Würdet ihr situativ eher Partner oder Freundschaft priorisieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gleiche Priorität (kommt komplett auf Situation an) 50%
Freundschaft geht vor 50%
Partner geht vor 0%
Andere 0%

4 Antworten

Freundschaft geht vor

Also in diesem Beispiel von dir bin ich für den Freund da. Da hat auch mein Partner Verständnis für.

Ansonsten kommt es auf die Situation an. Ganz praktisch gesehen - was kann verschoben werden, was nicht? Und wie wichtig ist das Treffen oder das Gespräch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Freundschaft geht vor

Aber ich mache ein Telefonat zu der Freundin, um sie über die Situation aufzuklären und ihre Einverständniserklärung einzuholen, bzw. sie über diesen Notfall zu informieren. Falls das aber regelmäßig ist, also kein Ausnahmefall, dann hat es die selbe Priorität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Gleiche Priorität (kommt komplett auf Situation an)

Bei deinem Beispiel würde ich meine Freunde prioritisieren

Ich würde es sehr schade finden, mir über so was Gedanken machen zu müssen. Meine bessere Hälfte und i h unterstützen einander dabei, auch jeweils andere soziale Kontakte zu pflegen. Grade WEIL man einander wichtig ist.