Neuer Mitbewohner nervt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist der neue also muss er sich anpassen.

Wenn er das nicht kann soll er sich verziehen.

Ich lebte zwar nie in ner wg. Aber als meine frau zu mir zog, galten am anfang auch erstmal MEINE regeln. Da ich eben schon über 8 jahre hier gelebt habe.

Sie passte sich an und im laufe der zeit wurden dann einige regeln von der frau übernommen wie es eben so üblich ist.

Heute kann ich froh sein wenn ich überhaupt noch in ruhe auf die toilette kann :D

*Nur spaß*

Parjana
Fragesteller

Ja. Leider will er wohl seine Sicht durchsetzen. Das geht sogar soweit, dass er mir vorschreiben wollte, wie ich meine Pfanne sauber machen soll. Wir hatten einen kleinen Streit deswegen, ich habe ihn abblitzen lassen. Seitdem versucht er ständig was zu finden, womit er mich kritisieren kann.

ichweisnetwas  10.11.2020, 20:26
@Parjana

wie gesagt. Dann sag ihm ganz knallhart am besten zu zweit. Entweder er hört damit auf und fügt sich erstmal den eingespielten regeln oder er soll sich verziehen.

Es gibt nur diese zwei alternativen. Wenn er damit nicht leben kann ist es sein problem

Wenn WG Regeln Bestandteil des Mietvertrages sind, und der Herr dagegen verstößt, dann werdet ihr ihn schnell los.

Wohnungsregeln aufstellen, die für alle gilt. In eurem Fall müsste diese aber vermutlich bereits Verhaltensregeln BEIM Betreten der Wohnung enthalten und würde vermutlich 1000 Seiten umfassen. Einfacher wäre es, ihm nahezulegen, dass es besser wäre, sich eine neue Bleibe zu suchen und einen " Normalen" zu suchen, der bereits Hygieneregeln kennt.

Parjana
Fragesteller

Er möchte uns halt seine Vorstellungen aufdrängen, wie das hier laufen soll. Das geht sogar so weit, dass er mir mal vorschreiben wollte, wie ich MEINE Pfanne säubern soll. Daraufhin sagte ich ihm : Danke, aber das entscheide immer noch ich selber.

Da klappten bei ihm erstmal die Mundwinkel runter. Seitdem versucht er ständig, mir vor die Karre zu fahren. Siehe das mit dem Geschirrspüler.

Userhm  10.11.2020, 19:02
@Parjana

Einen "Neuen" als Mitbewohner würde die Weihnachtszeit entspannt kommen lassen. Lass es nicht einreissen und nicht die Butter vom Brot nehmen.

....er soll sich anpassen, oder die WG verlassen.

Einfach sagen

Er soll sich anpassen und an die Regeln halten wenn nicht dann soll er gehen.

Wenn es jetzt schon so aussieht dann solltest du ihn rauswerfen mehr sehe ich da nicht

viel Glück