Neuer lkw?

6 Antworten

Deine Aufgaben aus dem Arbeitsvertrag dürften wohl kaum davon abhängen, wie alt das Arbeitsgerät ist, dass Dir der Arbeitgeber zur Verfügung stellt.

Allerdings gibt es ja immer noch eine andere Seite. Bedanken und ein positives Feedback kostet nichts, macht aber gute Stimmung. Und wenn Du dem Arbeitgeber auch mal durch Extratouren hilfst, ohne es rechtlich zu müssen, wird er das wahrscheinlich positiv aufnehmen, und beim nächsten Mal bist Du wieder derjenige, dem er ein Goodie zukommen lässt - er weiß ja, dass das bei Dir anerkannt wird und auch er etwas davon hat.

Schwachsinn, du bekommst den gestellt ohne gegenleistung.

Nein warum? Du machst doch deinen Job und die Aufgabe des Arbeitgebers ist es dir dein Arbeitsmaterial zu stellen und das ist in deinem Fall der LKW. Ohne LKW kannst du deine Arbeit ja nicht ausüben. Wenn es dein personalisierter LKW werden soll oder ist dann kannst du Danke sagen.

Fusselty
Fragesteller

Ist mein festes Fahrzeug. Wir wechseln nur wenn das eigene Fahrzeug Werkstatt hat ansonsten bleiben wir dauerhaft auf einem Auto

RainOne101  02.05.2022, 18:54
@Fusselty

Ja ist doch nett vom Arbeitgeber aber ich sehe da keinen Grund warum du deshalb mehr arbeiten solltest oder mehr Touren fahren solltest. Wie gesagt das ist ein Arbeitsgerät das du benötigst um deinen Job zu machen.

Nein. Das ist notwendiges Arbeitsgerät.

Wenn Du das Auto behalten darfst, solltest Du Dich wenigstens bedanken.

Das schickt sich so.