Worin besteht der Unterschied zwischen Zugmaschine und LKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Zugmaschienen für Sattel und für Hänger. Zusammengehängt, oder aufgesattelt ist es dann ein LKW. Fahrzeuge mit festem Aufbau nennt man auch LKW.

Als Lastkraftwagen bezeichnet man Kraftfahrzeuge, die ausschließlich oder hauptsächlich zur Beförderung von Gütern bestimmt sind. Zugmaschinen sind Kraftfahrzeuge, die nach ihrer Bauart überwiegend zum Ziehen von Anhängern bestimmt und geeignet sind. Bei Sattelzugmaschinen: Zugmaschine für Sattelanhänger. Definitionen aus § 2 Nr. 14 + 15 Fahrzeugzulassungsverordnung)

Worin besteht der Unterschied zwischen einem LKW Kipper und einem Baukipper?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Hol- und Bringschuld?

Worin besteht da der Unterschied?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

Worin besteht der unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Amarok soll LKW Zugmaschine beim Tauziehen platt machen?

Mein Ausbilder hat allen ernstes behauptet das ein V6 Allrad VW Amarok eine riesige LKW zugmaschine wegziehen würde.

Also wenn beide rücken an Rücken stehen und man die Anhängerkupplungen mit einer kette verbinden würde und beide Gas geben.

Ich kann das allenernstes nicht glauben und verstehe nicht warum das ein Ausbilder behauptet.

Wie würde es mit einem 7.5 Tonner LKW aussehen? Ich denke da gewinnt immernoch der LKW.

...zur Frage

LKW Motor

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel ein LKW motor von einer Man Zugmaschine wiegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?