Eine Sorte kann man nicht so bestimmen. Einschicken ins Dresdner Apfellabor und Ergebnisse abwarten. Vermutlich liegt es nur daran, daß dieser Apfel nicht gespritzt wurde.

...zur Antwort

So eine Hütte habe ich mir vor ca 5 Jahren gebaut. 5 Punkte jeweils links und rechts und mittig zwei. Mittels U Balkenschuhe mit 12er Balken supergerade verschraubt. Oben auf 50 mm Baudielen ebenfalls verschraubt. Da wackelt nichts, da schwingt man nicht und keiner stolpert, ist nur schön und rustikal. Das Dach allerdings habe ich mit Alu verblechen lassen. Der Sonne wegen.

...zur Antwort

Lämpchen leuchten bedeutet - betriebsbereit - , hier ist der Schalter kaputt, den kann man entweder reparieren, oder austauschen. Traust du dir das zu, dann mach, oder versuch dies zu reparieren. Mehr, als noch mehr kaputt kann es sowieso nicht werden. In den letzten 7 Jahren habe ich einiges an Geld gespart. Man schmeisst viel zu schnell weg.

...zur Antwort

Trocknet wieder gut ab, wenn wie Ziuwari vorschlägt vorgegangen wird. Vorteil ist jetzt der Winter. Diese Luft ist dichter und nimmt viel Feuchtigkeit auf. Bis März - April ist alles wieder normal.

...zur Antwort