Neuer Lehrer - Plötzlich schlechte Noten?!

6 Antworten

Warscheinlich musst du dich erstmal auf den einstellen, es gibt Lehrer wo man sich erst dran gewöhnen muss!! War bei mir in Deutsch auch, ich hatte immer ne 3 in jeder Klausur und dann bekam ich diese Jahr ne neue Lehrerin und hatte plötzlich nur 4en und 5en obwohl ich das glieche Gefühl hatte, wie bei allen Deutschklausuren und auch den selben Schriebstil !! Naja im 2. Hj. hatte ich mich gewöhnt und umgestellt und dann hatte ich auch die nächsten Klausuren wieder meine 3 ! :D

Auch bei Lehrern gibt es halt solche und solche. Vielleicht braucht es etwas Zeit, bis Du Dich auf ihn eingestellt hast.

In Mathe ist der Weg das Ziel. Spätestens ab der Achten sollte darauf besonderes Augenmerk gelegt werden nach Ansicht mancher Lehrer. Andere wiederum benoten nach dem Ergebnis was aber der Mathematik nicht ganz gerecht wird.

Na ja vieleicht hast du dich verschlechtert , ich bin z.B von 5 auf 2 gekommen oder von 2 auf 4 . Man verschlächtert sich auch mal in den Fächern !

vielleicht hat der alte lehrer einfach nur zu nett benotet?? oder dein können ist nicht gut genug??

appleXpert
Fragesteller

Wie gesagt, ich hatte 2 verschiedene Lehrer. Also relativ unwahrscheinlich

Octopamin  14.07.2012, 23:38
@appleXpert

Es können auch beide Lehrer nicht so anspruchsvoll gewesen sein. Wie unterschiedlich die Benotung sein kann, habe ich im vergangen Schuljahr erlebt. Da hatte ich zwei Schwestern als Nachhilfeschülerinnen. Wegen Umzugs haben sie das Gymnasium gewechselt. Auf der alten Schule standen sie in Latein 2 und 4. (auch verschiedene Lehrer) und hier beide auf 5.