Neuer Freund und exfreund?

2 Antworten

Darf ich fragen wie lange die trennung her ist und nach wie vielen Monaten trennung du dein neuen freund kennengelernt hast?

Denn es kann sein, dass du deine Trauerphase nicht vollkommen ausgelebt hast und dich schnell in etwas neues gestürzt hast. Hattest du nach der Trennung genug getrauert und dich mit dem Problem konfrontiert? oder hast du dich eher abgelenkt?

Es ist manchmal normal an seine alten Erinnerungen nachzudenken, jedoch sollte man wenn man in einer neuen Beziehung ist nicht mehr über die alte weinen und diese vermissen. Emotionen sind nicht falsch, aber diese zeigen dass du dann doch nicht 100% abgeschlossen hast.

Ich würde dir raten, die Trauerphase vollkommen zuzulassen. Ohne Ablenkung, ohne Unterdrückung. Lass alles raus. Denn erst dann bist du bereit für etwas Neues. Du hast dich wahrscheinlich (schnell) in den einen Freund verliebt, weil er dir das gab nachdem du dich gesehnt hast. Sozusagen die bessere Version von deinem ex. Aber das war der Fehler, er hat deine Lücken geschlossen und du hast dich dadurch abgelenkt.

Überlege Dir sehr gut, ob Du diesen ganzen Stress, welchen Du mit Deinem Ex hattest, wirklich nochmal mitmachen möchtest. !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung