Neuer Avatar Film: Muss ich die Handlung von Teil 1 kennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend aber ich glaube es ist doch ein wenig verwirrend wenn man nicht weiß was im letzten Teil passiert ist. Der Film ist aber auf jeden Fall sehr gut! (Auch wenn mal wieder viel gekämpft wird.)

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Ich habe den ersten Teil auch schon ewig lange nicht mehr gesehen.

Werde mir aber am Montag trotzdem, ohne den ersten Teil davor nochmal angesehen zu haben, den 2. Teil anschauen.

Ich denke da kommt man schon irgendwie wieder rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Filmlover

Brauchst nicht den ersten film sehen, Avatar hat keine Story also es hat schon ne Story aber halt so ne 0815,, brauchst den ersten teil nicht sehen, einfach ins Kino und die Atmosphäre genießen

KIRITO135  20.12.2022, 22:19

Was für 0815 story ?

Rul95  17.01.2023, 08:35
@KIRITO135

Ja halt die übliche Story halt, ein böse, dann kämpfen, bisschen küssen und den Helden spielen das wars, ist halt nichts besonderes. Da gibt es jetzt keine Rätsel oder thriller etc...

KIRITO135  18.01.2023, 20:56
@Rul95

Trotzdem sollte man den 1. Film gesehen haben weil da viele sachen erklärt werden die im 2. Teil normal sind und man sich dann fragt was abgeht

Rul95  18.01.2023, 21:02
@KIRITO135

Meine Schwester und Eltern haben den ersten Teil nicht gesehen und trotzdem teil 2 gesehen und haben alles verstanden, die meistens Szenen wurden am Anfang wiederholt und rest des filmes war halt was neues, teil 1 hatte eigentlich garnicht soviele Informationen. Ich finde man muss avatar 1 nicht unbedingt sehen, man verpasst eigentlich garnicht.

KIRITO135  20.01.2023, 09:01
@Rul95

Woher willst du wissen ob die jetzt alles verstanden haben, im ersten wird die welt von pandora erklärt und wie die navi sich mit den tieren oder bäumen verbinden können und alles wahrscheinlich checken die das einfach und es kommen doch auch character vor die im 1. Teil gestorben sind und alles, das macht dich viel mehr sinn wenn man alles versteht, check so leute wie euch nicht, dann lasst es doch von vorne rein bleiben wenn ihr eh nur die hälfte guckt... sinnlos junge, da gibts gar nix zu argumentieren weils einfach schwachsinn ist was du machst, aber mach wie du meinst haha, finds nur sinnlos sich im kino nhn film für kp 25 euro oder so anzugucken wenn man nicht mal in der lage ist den vorgänger zuhause auf amazon prime oder sonnst wo für ein paar euro auszuleihen und zu gucken.

Rul95  20.01.2023, 17:48
@KIRITO135

25 €? soviel kostet das nicht xD, das wird alles vorher erklärt , man versteht alles schon und wenn nicht guckt man sich eine kurze zusammen fassung an für 10 minuten auf youtube

KIRITO135  24.01.2023, 21:01
@Rul95

Wenn du meinst xD aber warte besser noch ein paar jahre, dann kannst du mit teil 5 anfangen und die am besten alle querbeet gucken damit die so richtig wenig sinn ergeben 👍🏼

Schau dir ruhig den neuen Film gleich an, du wirst dich schon an den ersten erinnern, wo und wenn es notwendig ist!