Braucht man für den MCU-Film Thor: Love and Thunder Vorwissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thor 3 und Avengers 4 reichen eigentlich für die weitergesponnenen Handlungsstränge, aber für Jane Foster/Mighty Thor wären auch Thor 1 und 2 gut, weil sie da ja eigentlich die Hauptdeuterargonistin ist...

Harley392
Fragesteller

Muss man auch Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol.2 angucken?

Hay

Man braucht allgemein für die neuen Marvel Filme Vorwissen. Alles baut sich aufeinander auf. Ich würde einfach von 0 anfangen.

Tsuaitogaisuto  25.09.2022, 11:31

Ja klar, um einen Film zu gucken schau ich mir jetzt, am besten gleich heute alle, 4 Phasen, oder waren es doch nur 3?!,auf einmal an und schau dann am Abend um 20:15 Uhr zum Beginn der Primetime im Free TV einfach Thor 4 über Disney+ oder wie auch immer an.

Ich finde es ja sowieso mittlerweile unerträglich mit dem MCU, zuerst fand ich die Idee gut, weil mit iron man eben auch in weniger interessanten Comic Verfilmungen Tony Stark auftrat. Aber mittlerweile ist das alles so sehr voneinander abhängig, dass man nach jahrelanger neuer Filme entweder konsequent alle gesehen haben muss um nicht in irgendeinem neuen Teil plötzlich im Wald zu stehen, oder man muss eben vor jedem neuen Film erstmal genau gucken welche Filme wichtig sind um im jeweiligen Film auch mitzukommen. Ich habe zwar alle gesehen, aber ich kann soviele Filme auch nicht mehr 100% erinnern was wo wann und wie gesagt getan oder gewollt wurde. Ein Glück habe ich die 3 Thor Filme erst vor einem Jahr nochmal geguckt, daher ist das bei Thor 4 jetzt nicht so das Problem, aber bei meinem zweitliebsten "Held" Strange muss ich mit dem Gucken warten bis ich all die wichtigen Episoden der Serien usw nachgeholt habe, heißt also Ich habe Strange 2 noch nicht gucken können weil mir zum vollen Verständnis von Scarlet einfach unglaublich viel Kontext fehlt. Ihre Serie, teilweise ist auch Loki wichtig um das Multiversum richtig einordnen zu können und dann hab ich auch noch gelesen könnten eine oder zwei Folgen Marvel Waht If..? Relevant sein. Herzlichen Dank, Marvel. Kann man da nur sagen, ich hatte mit meinem Leben noch anderes vor als nur zum Verständnis eines Filmes eine ganze....Filme Dynastie gucken zu müssen. Ok zugegeben, Dynastie passt hier nicht. Aber was solls, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Ich bin dennoch gespannt auf den dämlichsten Helden des MCU. Aber es kommen ja ständig neue, da läuft sich der Rang sicher bereits ab. :D

In diesem Sinne. Musste jetzt mal geschrieben werden.

LG

Ja, ansonsten kennst du die Figuren und die vielen vorherigen Handlungsstränge nicht🥴

Die vorherigen Teile von Thor sollte man schon gesehen haben.

Jedoch muss ich sagen das ich selbst erst mit Thor 3 angefangen habe und auch ohne Vorwissen, den Film sehr gut gefunden habe.

Ja natürlich

Harley392
Fragesteller

Welche Filme denn?

Austria98  06.07.2022, 21:01
@Harley392

Thor 1 bis 4, Avangers Ultron, Avengers IW+ Endgame und die Hawkeye Tv Serie sonst verstehst du den Plott nicht.

Harley392
Fragesteller
@Austria98

danke aber warum Hawkeye? Ist Thor vorgekommen?

Austria98  06.07.2022, 21:11
@Harley392

Nein, aber Natalie Portman, keine Ahnnung mehr wie ihr Charakter hieß, der auf jeden Fall

Spoiler

sie hat jetzt Krebs

Ginny575  16.10.2022, 13:13
@Harley392

thor kommt nicht in Hawkeye vor genauso wenig wie Jane Foster wieso sollten sie auch ?