Filmfrage: Hat Spider den Tod (Miles Socorro) verdient in Avatar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Spider hat es nicht verdient zu sterben. 53%
Spider hat es verdient zu sterben. 47%
Keine Ahnug 0%

3 Antworten

Spider hat es nicht verdient zu sterben.

Tja, in einem modernen Film ist nicht alles einfach nur schwarz und weiß!

Neytiri bedroht Spider, obwohl sie ihn aufgezogen hat, um Quaritch zu erpressen, damit der ihre Familie nicht mehr bedroht! Quaritch gibt nach und rettet damit Spiders Leben, statt dass es ihm egal ist und er Sully und seine Kinder töten könnte.

MMn rettet Spider (auch) deshalb Quaritch vor dem sicheren Tod. Aber natl auch, weil er die Gene und den Geist seines biologischen Vaters hat, den er nie hatte. Verdenken kann ich ihm das nicht.

Einfacher wäre es natl. gewesen ihn sterben zu lassen. Aber es ist ein FilmFranchise, bei dem der 3. Teil schon gedreht ist und der 4. und 5. Teil in der Planung sind...Es soll also weiter gehen!

Spider hat es nicht verdient zu sterben.

1. Er wurde entführt und da gibt's das Stockholm Syndrom.

2. Es ist dennoch irgendwie sein Vater.

3. Er hat mutig für die Na'Vi gekämpft so gut er konnte

4. Er hat eben ein Gewissen, dass sein Vater (noch...?) nicht hatte

5. Er hat dennoch dem Senior alle Missachtung ausgedrückt und ist lieber zu den Sullys inklusive Neytiri.

Schätze seine Rolle als offen ein. Nun, die Menschen sind auf eine Art gekommen, dass sie nicht mehr so einfach zu betreiben sind. Dennoch haben sie an Land recht wenig angerichtet, ein neuer Zugang. Im Wasser hingegen, kleine Gruppen, aber oha. Der Gedanke, machen wir das zur Erde 2 ist jedenfalls sehr beunruhigend für die Na'Vi.

Zugleich wird es fallweise nötig sein, den unbekämpfbaren Gegner soweit zu akzeptieren, dass Miteinander möglich ist. Dafür müssen Menschen sich ändern. Da braucht es Diplomaten. Könnte DIE Rolle Spider's werden.

Spannend wird, wie gehen die Metkaina mit ihm um, wie Neytiri... Immerhin war es toll, dass die Kinder alles getan und riskiert haben um einander zu retten. Und... Dass das Dämonenschiff am Grund des Meeres liegt, das hat Spider bewirkt, eine bedeutende Heldentat.

Wer wird nun der Oberböse im 3er

Miles Quaritch und Lyle Wainfleet sind über. Vielleicht noch der eine oder andere der schwere Verletzungen überlebt hat.

Aber... Selbst diese Militärtypen, Kriegstypen der unangenehmstem Art, waren ob der Tolkun Jagd nicht begeistert, eher entsetzt. Es gibt ergo deutlich bösartigere Leute.

Das erlaubt viel Freiheit im 3er. Von Quaritch "jetzt erst recht" bishin zur Erkenntnis die eine Trudy im 1er hatte "diese Scheisse nach ich nicht mehr mit" und allen Zwischentönen.

Außerdem ist er nun Verlierer zuhause... Und kommt daher wie ein Na'Vi, das wird der Generälin wenig schmecken.

Bin echt gespannt wohin das führt.

Die Sea Dragon war nur das eine verfügbare Schiff, grad im Hafen, es mindestens 2 weitere, die wohl ebenfalls Tulkune Fr Amrita abschlachten. Und der grausige Oberboss hat zwar den Arm verloren, aber nicht das Leben, hier wird ein Captain Ahab aufgebaut. So übel, dass Quaritch dagegen nett ist.

Die Vielzahl an Möglichkeiten wurde gut aufgebaut um die Spannung hoch zu halten...

Spider hat es verdient zu sterben.

Verräter in beide Richtungen