Neuer Arbeitsvertrag am Donnerstag - Kündigung am Montag?

3 Antworten

Wenn du erst den Donnerstag abwarten willst, wird es knapp, die Kündigung verlässlich per Post rechtzeitig zustellen zu lassen. So gesehen ist dein Gedanke richtig, die Kündigung am Montag persönlich zu übergeben. Sie muss aber auch an diesem Tag zugestellt sein, sonst reicht die Drei-Monats-Frist nicht mehr.

Bitte formuliere es auch richtig, dass du "zum 31.12." kündigst. Den 30.9. musst du nicht erwähnen, es sei denn als Datum des Schreibens auf dem Briefkopf.

Im Idealfall lässt du dir vom Chef auf einer Kopie der Kündigung bestätigen, dass er diese erhalten hat. Und diese Kopie bewahrst du bei dir auf.

Deinem jetzigen Arbeitgeber muss Deine Kündigung am 30.9. vorliegen, dann ist alles im Lot.

unixp
Fragesteller

also persönlich abgeben ist zu 100% sicher?

wilees  24.09.2019, 23:58
@unixp

Ja - Du kannst Deinen Chef ja auch um eine Bestätigung der erhaltenen Kündigung bitten - geben muss er Dir eine solche allerdings nicht.

Kündigung schreiben, in einen Umschlag und per Einwurfeinschreiben an die Firma. kannst auch morgen erledigen- gekündigt wird zum 31.12.2019, eigenhändige Unterschrift nicht vergessen.

PeterSchu  24.09.2019, 23:27

"kannst auch morgen erledigen"

Er will aber Donnerstag abwarten, bs der neue Vertrag unterschreben ist.