Neuen Arbeitsvertrag unterschreiben wenn der alte noch nicht gekündigt wurde?

5 Antworten

Kannst du so machen. Achte darauf, dass deine schriftliche Kuendigung spaetestens am 2. Juli beim Ausbildungsbetrieb zugeht. Falls du minderjaehrig bist, muessen deine Eltern die Kuendigung ebenfalls unterschreiben. Und nicht vergessen, im Kuendigungsschreiben auch den Kuendigungsgrund anzugeben (hier: Du willst dich in einem anderen Beruf ausbilden lassen).

Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht mehr in der Probezeit befindest. Sonst koenntest du ja nur fristlos kuendigen und braeuchtest das auch nicht zu begruenden.

Nine18
Fragesteller

Okay dann weiss ich bescheid Dankeschön vielmals

Natürlich kannst du den Vertrag bereits unterschreiben.

Den alten kündigst du dann fristgerecht.

Hallo, unterschreiben kannst du schon, musst halt eben aufpassen das du rechtzeitig kündigtst bzw. Das du ab dem Zeitpunkt wo der neue Arbeitsvertrag anfängt frei bist! Von daher solltest du mit der Kündigung nicht zögern.

Unterschreiben kansnt du einen Arbeitsvertrag jederzeit. Du mußt nur berücksichtigen, dass du zum vereinbarten Zeitpunkt dann auch frei bist, also fristgerecht den anderen Arbeitsvertrag kündigst.

spielt keine Rolle, wenn du noch fristgerecht kündigen kannst.

in der Probezeit 14 Tage - oder mit einer 4-wöchigen Frist zum 15. oder Monatsletzten.

DerCaveman  25.05.2021, 13:04
in der Probezeit 14 Tage ...

Bei Ausbildungsverhaeltnissen gibt es in der Probezeit keine Kuendigungsfrist!

... oder mit einer 4-wöchigen Frist zum 15. oder Monatsletzten

Bei Ausbildungsverhaeltnissen 4 Wochen zu jedem beliebigen Kalendertag, nicht nur zum 15. oder zum Monatsende!