Ausbildungsvergütung 2. Lehrjahr - Ab wann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erst jahr geht vom 01.08.2009 bis 31.07.2010, demzufolge bekommst du ab 01.08.2010 mehr geld. ausgezahlt am 31.08.2010

meine Ausbildung hat im Mai 2011 angefangen (früher als das normale Ausbildungsjahr), d.h. die Berufsschule hat erst ab September 2011 begonnen. Jedoch steht als Ausbildungsbeginn Mai 2011 und Ende August 2014 im Vertrag. Also müsste ich rechtlich gesehen den höheren Lohn fürs 2. Lehrjahr ab Mai 2012 bekommen? Sehe ich das richtig? Mein Ausbildungsberieb meint nämlich, dass sie mir die höhere Vergütung erst ab September 2012 zugestehen wollen... Hilfe?!

wenn du am 01.08 angefangen hast, hst du am 31.08. dein erstes gehalt bekommen. dein höheres gehalt bekommst du dann am 31.08 des foplgenden jahres

Hallo

in deiner Frage war mir nicht ersichtlich wann du angefangen hast aber hoffe kommst mit dem Beispiel siehe unten zurecht

das steht in deinem Ausbildungsvertrag 2 seite unten genau

1 Lehrjahr 01.08.2008 bis 31.07.2009 2 Lehrjahr 01.08.2009 bis 31.07.2010 also im Folgemonat 01.08.2010 bekommst du die nächte erhöhung immer im Folgemonat nach ablauf des 12 Monats in den meisten fällen werden die vergütungen immer im folgemonat ausgezahlt

Mit Auszahlung der Ausbildungsvergütung für August, also Ende August.