neue Zukunftsperspektive durch Schicksal?

Mungukun  06.03.2025, 15:30

Welche Ausbildung hast du denn bislang abgeschlossen? Also in welchem Bereich arbeitest du aktuell?

jakosa 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 15:30

Mediengestalter - aber es gibt hier halt genau 1 offene Stelle und die ist nur Teilzeit

1 Antwort

Hey,

ich verstehe, dass das gerade frustrierend ist, aber weißt du was? Das kann die beste Chance deines Lebens sein. Du bist nicht festgefahren du hast jetzt die Möglichkeit, neu zu entscheiden, was du wirklich willst. Und glaub mir, es gibt gute Jobs mit vernünftigem Gehalt, auch ohne klassische Ausbildung.

Viele Branchen setzen längst nicht mehr nur auf Abschlüsse, sondern auf Können und Einsatz.

Lass dich nicht von alten Mustern einschränken. Sieh es als Möglichkeit, nicht als Problem. Du hast jetzt die Chance, etwas zu finden, das dich nicht nur bezahlt, sondern auch zufrieden macht. Pack’s an.

VG

jakosa 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 15:32

aber was? ich will keinen Kontakt zu Kunden oä und kann kein Mathe (Dyskalkulie)

Timo748407  06.03.2025, 15:36
@jakosa

Schau mal in IT (Software-Tester, Technical Writer), Verwaltung (Sachbearbeitung, Datenpflege) oder digitale Berufe (Texter). Viele Quereinsteiger-Jobs, oft mit Home Office und gutem Gehalt. Hast du eine Richtung, die dich anspricht?

jakosa 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 15:37
@Timo748407

Für Texter braucht man doch auch eine Ausbildung ...

Ne eigentlich will ich da bleiben wo ich bin weil das die erste Stelle ist in der ich nicht schlecht behandelt werde.

ich will gar nichts mehr Neues machen, wenn dann würde mich höchstens was in der Medizin interessieren

jakosa 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 15:38
@jakosa

aber ich habe kein Abitur geschweige denn NC