Neue Wohnung Vermieter komisch?

8 Antworten

Die Zahlungsverweigerung dürfte die fristlose Kündigung und eine Menge Ärger für Sie nach sich ziehen.

Auch wenn du bei deiner Schwester bist hast du immer noch einen Mietvertrag und somit musst du immer noch zahlen, ob du willst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Du kannst aber deine Bude Kündigen und eine neue suchen.

Na wenn da wirklich kleine Löcher sind die du komisch findest dann klebe die zu oder stopf was rein erstmal.

woher weißt du das der Vermieter weiß wann du zu Hause bist und wann nicht ? Ist das so ein Gefühl oder hat er dir das gesagt ?

Deine Miete musst du allerdings trotzdem zahlen, auch wenn du dich nicht mehr in der Wohnung aufhälst.

Ein Anwalt oder Mieterverbände könnten da helfen, denn einfach nicht mehr zahlen nur weil der Vermieter seltsam ist oder sonstige Dinge anstellt geht halt nicht, man muss selbst bei Mietminderung das Geld welches eigentlich dem Vermieter zusteht aber während einer Mietminderung nicht gezahlt wird das gesamte zurückgehaltene Geld bei Seite legen und abwarten, wenn das Problem weshalb die Mietminderung kam dann beseitigt ist kriegt der Vermieter meist das fehlende Geld letztlich doch noch, vielleicht ist in Ihrem Mietvertrag vermerkt wie es aussieht mit einer Kündigungsfrist und einer Art Widerrufsfrist, generell gibt es glaube ich eine gewisse Zeit in welcher man noch von einem Vertrag zurücktreten kann, allerdings weiß ich nicht wie lang dies geht, wenn der Vermieter Sie bestiehlt und beobachtet dürfte dies ein Grund sein vom Vertrag zurückzutreten aber ohne Mieterschutzbund oder einem Anwalt der sich im Mietrecht auskennt wird es sehr schwer und kann am Ende auch für Sie noch Kosten und Mühen mit sich ziehen welche sich vermeiden lassen könnten. Am Ende wirft der Vermieter Sie mit einer Räumungsklage raus, das ist teuer und ätzend denn einige Dinge werden Sie ja schon noch dort haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Naseweis530,

Erstens das wäre ne Harte nummer von deinem Vermieter.

2tens was meinst du mit da sind so komische kleine Löcher ?

3tens einfach nichts mehr zahlen ist kein guter rathgeber, du häufst schulden an die er sich gegen dich titulieren lassen kann des weiteren wirdt du im Schuldenregister vom Gericht eingetragen für nicht gezahlte Miete das kann dir zukünftig das leben schwer machen.

Sollte das mit den Löchern so gemeint sein das er dich beobachtet, dann mach eine strafanzeige und Dokumentiere diese Löcher gehe damit zum Mieterschutzbund und hole dir Hilfe.

VG

Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung