Neue Waschmaschine bei Grundsicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also, bei Hartz IV ist das ja alles im Regelsatz enthalten, hab mal gelesen, dies sei bei der Grundsicherung auch so, dann müsstest du sie selber kaufen.

Frag aber sicherheitshalber nochmal nach, ich drück dir die Daumen!

Ja, das gilt auch für die Grundsicherung.

0

Leider wenig Hoffnung. Es ist brutal, aber das ist im Grundsicherungssatz inbegriffen, und das auch wenn zeitgleich der Staubsauger und der Kühlschrank versagen.

Stimmt, aber da ein unabweisbarer Bedarf besteht, geht das Sozialamt auf Antrag mit einem zinslosen Darlehen in Vorleistung und zieht dann die Rückzahlungsraten vom Regelsatz ab.

0
@Nachtflug

Von schenken war auch nicht die Rede! Die Schenker sind leider im vorigen Jahrhundert ausgestorben! ;-)

0

Da ein unabweisbarer Bedarf besteht, kannst Du beim Sozialamt einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen. Die Rückzahlung wird dann monatlich von Deinem Regelsatz einbehalten und darf 10% des Regelsatzes nicht übersteigen!

Wie groß darf die Wohnung sein wenn ich EU-Rente/Grundsicherung beziehe?

Moin,