Neue Street-Wear Brand?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, nicht so mein Ding 67%
Ja, würde ich gut finden 33%
Ich enthalte mich 0%

3 Antworten

Nein, nicht so mein Ding

Abgesehen davon, dass ich Markenwahn lächerlich und gefährlich (Gruppenzwang, Kapitalismus und co.) finde, mag ich diesen eher Hiphop-mäßigen Stil nicht.

Ich bevorzuge es düster, alternativ, elegant oder burlesque.

M0din06
Fragesteller

Was auch immer eine Mode-Marke mit "Marken-/Gruppenzwang" zu tun hat, aber wenn's deine Meinung ist...

RomantismeNoir  19.09.2023, 16:46
@M0din06

Die von dir aufgezählten Marken sind große Marken. Große Marken werden häufig gekauft, weil sie im Trend sind, weil sie als „cool“ gelten. Dabei gefallen diese Kleidungsstücke oft nicht dem einzelnen Individuum, sie gefallen der Masse. Viele Menschen sind so beeinflussbar, dass sie das übernehmen und glauben, es würde ihnen tatsächlich gefallen. Andere wiederum mögen es eigentlich nicht, machen es aber, um nicht negativ aufzufallen (ein sehr häufiger Mobbing-Grund ist das Nicht-Tragen angesagter Marken).

Viele solcher Mode-Marken haben dieselbe Qualität wie ein No-Name produkt und kosten nur wegen des Namens mehr.

Wenn es aber dein Ziel ist eine bezahlbare Marke zu erschaffen, die mit Qualität und günstigen Preisen besticht, die den Leuten wirklich gefällt und nicht nur wegen des Namens getragen werden soll, dann würde ich so eine Marke unterstützen (wenn sie meinem Stil entspräche).

M0din06
Fragesteller
@RomantismeNoir

Gut, dass Mode heutzutage ein Überlebens-Grund ist, ist traurig. Mit ist, was Klamotten abgeht relativ egal, was Leute von mir halten. Ich trage die Klamotten, weil das Design und der Schnitt mir gefällt.

Wenn wir jetzt mal annehmen, dass ich wirklich eine solche Mode-Marke erschaffe, dann würde es zwar höhere Preise geben, aber nicht zu teuer, wie es bei den meisten anderen ist.

Zu günstig könnte man es auch nicht machen, weil man sonst wieder in Vietnam, Bangladesh oder anderen unterbezahlten Ländern herstellen müsste. Ich würde das dann ganz gerne innerhalb der EU (oder zumindest in Europa) herstellen lassen.

RomantismeNoir  19.09.2023, 16:59
@M0din06

Das wäre ja immer noch günstig im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses, da zur Leistung ja auch die Arbeitskraft gehört ;)

Ja, würde ich gut finden

Natürlich, wenn mich das Design anspricht und die Qualität von Material / Verarbeitung ok ist wäre das kein Thema

finde kapitalismus doof und generell das subkulturen immer auf konsum "reduziert" werden

M0din06
Fragesteller

Was hat denn das mit Kapitalismus und Subkulturen zutun? Es geht hier einfach nur um eine Fashion-Brand...

verreisterNutzer  18.09.2023, 23:23
@M0din06

"was das mit kapitalismus zu tun hat, wenn du eine firma aufmachen willst oder dich anders am "markt" beteiligst aka an der produktion von konsumgütern mitbeteiligt bist?" ka. und so wie ich das verstanden habe, sind alle fashion trends und neue kleidunsstiele immer als irgendeine art gegenkultur endtsanden, ebenso streatwear denke ich mal

M0din06
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja natürlich ist jeder Fashion-Trend eine "Gegenkultur", die gegen etwas anderes ankämpft.

Street-Wear, oder auch Streer-Wear Marken, wie Karl Kani (etc.) gibt es aber schon ewig, daher ist das ja kein neuer Markt, sondern wäre wenn, nur ein neuer Konkurrent.

Vor allem bei den Preisen, die man für "Marken"-Klamotten in dem Sektor bezahlt, wäre eine neue Fashion-Brand doch mal was gutes, die gegen diese ganzen größeren Unternehmen anstinkt...

verreisterNutzer  18.09.2023, 23:29
@M0din06

mMn giebt es genug billige, gut aussehende kleidung und wenn was zu teuer aussieht, sollte manns eif nicht supporten aber geschmäcker sind ja verschieden und aus der sicht, kann ich das verstehen.

fast fashion immernoch doof

M0din06
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich kann man Kleidung auch sehr günstig bekommen.

Aber ich zum Beispiel trage sehr gerne Street-Wear (vor allem Karl Kani) weil ich over-sized Klamotten und vor allem das Design extrem feier.

Jedoch hat auch nicht jeder, der vielleicht in die Street-Fashion einsteigen, oder sich einfach welche kaufen will, Bock, gleich 70-120€ für einen Hoodie auszugeben, was in dem Sektor sogar noch relativ günstig wäre...

Ich meine klar, sehr günstig könnte man es auch nicht machen, weil man sonst wieder in ominösen Ländern herstellen müsste.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man kein Bock hat, viel Geld für Klamotten auszugeben, oder wenn einem der Style egal ist.