Neue SSD aber Bios?

3 Antworten

ist KLAR

Du hast ne NVMe (SSD) gekauft, das ist eben KEIN Betriebssystem drauf und daher landest Du im BIOS und zudem will es Dir wohl auch noch sagen "kontrollier mal die Bootreihenfolge, ob die stimmt und check, o b auch die NVMe richtig erkannt wird"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du eine neue Platte hast und das Betriebssystem entfernt hast, brauchst du ein neues Betriebssystem!

Der Rechner schafft es einfach nicht, von der SSD zu booten und schmeißt dich dann zur zweiten Möglichkeit. Das BIOS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Wenn es sich um eine neue SSD handelt, ist da noch kein Betriebssystem drauf. Deshalb landest du immer wieder im Bios.

Du musst erst Windows (oder ein anderes BS deiner Wahl) auf der SSD installieren, dann funktioniert das auch.

LukaXWorld
Fragesteller

Kostet mich dann das noch was? Habs ja schon mal gekauft

profanity  25.12.2023, 09:12
@LukaXWorld

Du kannst die Lizenz nutzen, die du schon gekauft hast. Allerdings darfst du sie nicht auch noch auf einem weiteren Gerät verwenden.