Neue Leggins schon ausgeleiert - wie wird sie wieder eng?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bisschen heißer waschen als angegeben.. mach ich mit allem das ausleiert :)

Vanes
Fragesteller

Wie viel heißer? Wenn jetzt drauf stehen würde 60 C zb? Wie heiß sollte ich sie dann waschen?

Lie0815  27.12.2013, 21:11
@Vanes

wenn 60 drauf steht würd ich 90 versuchen

Ich würde sie einfach mal normal waschen und dann liegend (also auf einem Wäscheständer o.ä.) trocknen lassen. Wenn du sie an Klammern aufhängst, kann es sein, dass sie sich durch das zusätzliche Gewicht der Feuchtigkeit gleich wieder ein wenig verzieht. Schlussendlich kannst du aber die Eigenschaften des Stoffes nicht gross verändern zu Hause, das hat mit der Ausrüstung des unverarbeiteten Stoffes zu tun hat..

Trockner ist auch nicht schlecht, aber vorher würde ich sie einfach erstmal waschen. Vielleicht reicht das schon, Nicht das sie dann auch kürzer wird.

Hast wohl 'ne billig Jeggings (ja, diese "Leggingsart" nennt man so) genommen. Hab auch so eine und da hilft echt nix mehr, die leiert sich immer wieder aus nach dem Waschen.

Oft hilft waschen. Viele Leggins leiern nach ein paar mal Tragen aus um nach dem Waschen wieder enger zu werden. Die billigen eher als die teurern.

Du kannst auch versuchen mal ein paar Grad heißer zu Waschen als draufsteht. Oder das Teil in den Trockner tun. Manche Teile laufen dabei so viel ein das es wieder passt, manche auch mehr. Ist halt ein Risiko für das ich keine Verantwortung übernehme.

Vanes
Fragesteller

Also gewaschen wied sie regelmäßig. Alle sagen ich soll sie waschen :D Ich hätte vlt erwähnen sollen, dass ich wie ein ganz normaler Mensch meine Sachen wasche... Klar, nach dem waschen ist sie dann eng, das ist ja auch bei vielen Hosen so. Aber nach wenigen Minuten bzw Stunden ist sie wieder ausgeleiert in ihrer alten Form ;(