Neue Leggins schon ausgeleiert - wie wird sie wieder eng?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bisschen heißer waschen als angegeben.. mach ich mit allem das ausleiert :)

Wie viel heißer? Wenn jetzt drauf stehen würde 60 C zb? Wie heiß sollte ich sie dann waschen?

0
@Vanes

wenn 60 drauf steht würd ich 90 versuchen

0

Ich würde sie einfach mal normal waschen und dann liegend (also auf einem Wäscheständer o.ä.) trocknen lassen. Wenn du sie an Klammern aufhängst, kann es sein, dass sie sich durch das zusätzliche Gewicht der Feuchtigkeit gleich wieder ein wenig verzieht. Schlussendlich kannst du aber die Eigenschaften des Stoffes nicht gross verändern zu Hause, das hat mit der Ausrüstung des unverarbeiteten Stoffes zu tun hat..

Oft hilft waschen. Viele Leggins leiern nach ein paar mal Tragen aus um nach dem Waschen wieder enger zu werden. Die billigen eher als die teurern.

Du kannst auch versuchen mal ein paar Grad heißer zu Waschen als draufsteht. Oder das Teil in den Trockner tun. Manche Teile laufen dabei so viel ein das es wieder passt, manche auch mehr. Ist halt ein Risiko für das ich keine Verantwortung übernehme.