Neue Kupferrohre für Heizkörper nach lackieren grün türkis?

Norina1603  23.03.2024, 10:59

War das eine Acrylfarbe?

csidi
Fragesteller

Das war aus dem Baumarkt Hamerit Heizkörperlack.

1 Antwort

Hallo csidi,

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.hornbach.de/p/hammerite-metallschutz-und-heizkoerperlack-auf-wasserbasis-matt-weiss-500-ml/8337398/&ved=2ahUKEwiAu7zblIqFAxWchP0HHdIuCIQQFnoECCAQAQ&usg=AOvVaw2bIRy17T4jDaLOi2Jgk8RM

Das dürfte der Rätsels Lösung sein, dieser Lack ist auf Wasserbasis und hat mit der Kupferleitung reagiert (Grünspan)! Möglicherweise ist er nur für Heizkörper geeignet!

csidi
Fragesteller

Mist. Muss ich das alles wieder abschleifen und mit einem anderen Lack neu lackieren, oder reicht es ggf. einen anderen Lack drüber zu pinseln?

Norina1603  23.03.2024, 11:35
@csidi

Ich bin keine Malerin, aber vielleicht hilft nach dem Abschleifen eine Grundierung, da würde ja ein kleines Gebinde reichen, ist ja nur für das Rohr, einfach einmal im Fachhandel nachfragen!

Schnell noch hinterher, ich habe meine mit Dispersionsfarbe angemalt.