Neue Kette springt immer auf?

3 Antworten

Hast du denn die passende Kette zu den Ritzeln? Z.B. wird eine moderne 10-fach-Kette auf alten 6-fach Ritzeln, möglicherweise aufgehebelt, weil zu schmal.

Spahnferkel
Fragesteller

Ist eine für 7er. Das habe ich auch noch mal gecheckt. Es ist echt verrückt als ob die einfach zerbröseln würde.

Mir ist schon beim Auspacken aufgefallen, dass einige Nieten ziemlich leicht rausrutschten.

Ich hoffe auf ein Montagsfabrikat. Habe zwei davon bestellt und teste es morgen mit der anderen.

treppensteiger  20.12.2021, 19:12
@Spahnferkel

Jetzt erst entdeckt! Danke für die Info. Die Nieten sitzen normalerweise extrem fest. So was "lockeres" hör ich zum ersten mal. Wahrscheinlich nicht vollständig genietet, der Kopf der Niete wird dabei dicker.

Hi,

Sowas ist auf jedenfall nicht normal und könnte eine fehlproduktion sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spahnferkel
Fragesteller

OK, danke.

Wie ist das denn nun ausgegangen?

Was war der Fehler? Konntest Du die ersten 100 Kilometer inzwischen fahren?