Neue Katze seit gestern. Isst und trinkt nicht! Geht noch nichtmal aufs Klo.

8 Antworten

lass ihr zeit sich richtig einzugewöhnen. ist ist ja noch ganz neu. stell ihr das futter estmal noch auf einen anderen platz. nicht dort, wo es die andere katze hat. und das wasserschälchen habt ihr ja nicht in der nähe vom futter, oder?

doch aber ich hab noch andere schälchen mit wasser überall rumstehn

@bijoucoco

das ist super. lass ihr zeit, wenn sie alles und euch gut kennengelernt hat, kommt der rest von alleine :-)

Mach dir nicht zu große Gedanken um das neue Kätzchen. Lass es einfach in Ruhe. Es wird ganz von allein, wenn es meint, die Luft ist rein, den Futternapf und das Trinkwasser finden. Und natürlich auch das Katzenklo.

Solltest du zu besorgt sein, stell in die Nähe seines Verstecks Futter, Wasser und auch vielleicht das Klo hin, das reizt sie, doch mal rauszukommen. Und allmählich wird sie mutig und geht an die normalen Plätze.

das ist aber normal , hast du noch nicht die Werbung gesehen mit dem weisen Kätzchen?

Mach es genauso....http://www.youtube.com/watch?v=KqfS4VzmORE

doch :D die hab ich mir auch gestern gesehn :D

doch :D die hab ich auch gestern gesehn :D

@bijoucoco

Fazit: ist also "weltbekannt" das die Angst haben und auch nicht aufs Klo gehen - nur wenn keiner in der Nähe ist!. Die ist aber so süß die Werbung ....

sie mag die andere nicht

sie hat halt Heimweh und muss sich erst eingewöhnen