Meine Katze isst aber trinkt den ganzen Tag nichts. Was soll ich tun?

7 Antworten

Katzen trinken normalerweise ja auch fast nichts, es sei denn man füttert Trockenfutter. Sie sind von der Natur nicht zum viel Trinken eingerichtet, ihr ganzer Stoffwechsel ist darauf ausgelegt, mit der Flüssigkeit aus den Beutetieren auszukommen. (Deshalb sollen sie kein Trockenfutter kriegen.)

Wenn die Katze normal frisst, dann hat das Würgen vielleicht mit verschluckten Haaren zu tun, die sie nicht richtig auswürgen kann. Bevor dadurch was blockiert wird lieber mal zum Tierarzt gehen.

Katzen trinken meistens nicht das was man ihnen hinstellt. Gegenfrage:Geht deine Katze auch mal raus? Dort trinkt sie nämlich aus Wasserpfützen oder Gieskannen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Viel Spass mit deiner Katze.

denkaboi
Fragesteller

Nein ich habe eine Perser-Katze somit lassen wir sie maximal auf den Balkon

versuch ihr doch mal ein wenig Milch mit Wasser anzubieten.Habe ihr vielleicht eine andere Möglichkeit wo sie trinken könnte?Toilette oder Gieskanne? Wenn sie pinkelt würde ich bis morgen vielleicht warten.Wenn sie nicht mehr auf die Toilette geht, dann würde ich heute noch zum Tierarzt fahren, denn sie braucht umgehend Flüssigkeit.Nicht das sie Nierenversagen hat.

Das wahr bei meiner genau so, scheint nichts ernstes zu sein, aber trotzdem zum tierartzt fahren, der kann dir mehr helfen!

Hallo!

Katzen trinken meist, wenn niemand dabei ist. Auch tun sie das nicht gerne, wenn ihr Futter gleich daneben steht, sie finden das eklig. Sonst: meine Katzen fahren voll auf Trinkbrunnen ab - also, auf Wasser, das sich bewegt. Wenn sich nicht alles bessert, fahre morgen zum Tierarzt.

Viel Glück!

Jahoo