Neue Katze faucht und knurrt vorhandenen Kater an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles braucht seine Zeit, die Kleine ist Zickig, weil verunsichert. Sie kommt in eine neue Umgebung und alles riecht nach dem, der schon da ist. Und der Kater hat selber nicht gleich mit Schlägen reagiert, also ist er ja bereit, sein Revier zu teilen. Die müssen die Rangfolge festlegen, sie werden sich also noch ne Weile anbratzen und dann aneinander gewöhnen, nur nicht aufgeben. Meine Katze schläge jedes mal aufs Neue nach meinem Kater, wenn er vom Tierarzt kommt und fremd riecht. Jetzt stell dir vor, wie deine Kleine das wahrnimmt, wenn gar nichts mehr vertraut ist.

Hallo!

Also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich bin jetzt 28 und habe Katzen solange ich denken kann und es waren immer zwei Stück.

ich hatte nur das Pech, einige überfahren wurden oder krank waren und eingeschläfert werden mussten und da hatte ich immer eine für die ich einen neue Partner suchen musste und bei allen Vergesellschaftungen hat es seine zeit gebraucht bis sie sich verstanden haben.

Da gab es die ersten paar Tage oft mal stress und Auseinandersetzungen aber spätestens nach 2 Wochen war das alles kein Thema mehr!

Das braucht alles seine Zeit und du musst auch bedenken der "alte" hat einfach ein junge "rotznase" vor die Nase gesetzt bekommen, die er nicht kennt und der jetzt auch noch in seinem revier einen auf dicke Hose macht!

Die müssen jetzt erst einmal klären wer der Chef ist und das sagen hat.

Wenn die sich jetzt nur massiv an die Wäsche gehen und Fell fliegt und Blutfliest und das nicht besser/weniger oder sogar schlimmer wird dann hast du ein Problem

Dir ist schon bewusst das Katzen Reviertiere sind??? Da ist streit vorprogrammiert!! Meine katzen haben sich fast drei TAge verprügelt un jetzt sind sie ein HErz und eine Seele... SO wies bei euch aussieht halten sich die Kämpfe eh in massen also warte einfach ab. Sollte der Kater die kleine irgendwie vor euch richtig angehen das die kleine richtig verltzt ist dann hilfts nichts aber so... läuft es ja genua so wie es in freier Natur auch wäre

einen Kater der wie ihr sicher wisst dieses jahr 3 Jahre alt wird.

Woher sollte ich das wissen? Hältst du dich für eine Berühmtheit?

Traumpaar2008
Fragesteller

Kannst du nicht rechnen. Wenn ich sage er kam oktober 2010 dann wird er wohl dieses jahr 3

sie sit gestresst, lässt es an ihm aus, ist außerdem nicht soo begeistert von einer fremden katze. er benimmt sich vorbildlich, eine neue katze gleich freundlich aufzunehmen ist nicht selbstverständlich

dass einer der beiden geblutet hat ist nicht gut. sie fühlte sich sehr bedrängt und das ganze ist ernst geworden. auf der anderen seite war es ihr erster tag,. das fell an ohren ist dünn und diese deswegen leicht verletzt und sie scheint schon langsam aufzutauen.

zusammenführungen von katzen dauern wochen^^ achte darauf dass die näpfe gut voll sind und füttere für den anfang getrennt