Katze oder Kater?Wer kann uns beim Geschlecht helfen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Katze 80%
Kater 20%

11 Antworten

Katze

bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein weibliches kitten ist. wenn ihr sie wirklich vom tierschutz habt, sollte es kein problem sein, sie zurückzugeben, weil sie gegen den vorhandenen kater nicht ankommt.

vielleicht haben sie ja noch weitere kitten, von denen eins wirklich männlich ist?

Der Tierarzt wird euch das bei der Erstuntersuchung, die hoffentlich diese Woche noch stattfindet genau sagen können.

Aber was soll das für eine Tierschutzorganisation sein, die Kätzchen mit 10 Wochen abgibt ?

L. G. Lilly

Milena412
Fragesteller

die Katzen wurden dort in einem Karton abgegeben. Die von der Tierschutzorganisation war auch beim Tierarzt, die hatte sie auf 12 Wochen und einen Kater geschätzt. Ich denke aber, dass er niemals 12 Wochen alt sein kann, die von der Organisation geht auch von weniger aus und es ist halt eine Katze statt Kater.

Für mich als Babykatzenmama von 2 verschiedenen Würfen, in denen es beide Geschlechter gab, sieht es eher nach einer Kätzin aus, weil es nach 2 Öffnungen aussieht.

Allerdings habe ich bisher nur unkastrierte kleine Kater gehabt und bei unkastrierten Katern sind die Hoden immer recht früh eindeutig erkennbar und beide Geschlechter nur mit einem einzigen Blick unterscheidbar.

Ob sich bei kastrierten Katern wiederum das vernarbte Gewebe so verwächst, dass es weiblich aussehen kann, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Milena412
Fragesteller

danke! Ist es denn sinnig einen Kater und eine Katze zusammen zu halten? Ich habe das Gefühl, beide haben ein ziemlich unterschiedliches Verständnis von spielen.. ich würde die kleine nur sehr ungern wieder abgeben :(

unique81  26.07.2020, 08:56
@Milena412

An sich ist das unproblematisch und wenn Beide noch recht jung sind, passen sich die Charaktere einander noch etwas an. Unter Umständen ist es sogar besser, wenn es 2 verschiedene Geschlechter sind, weil es dann weniger Revierverhalten gibt. ...Unterschiedliche Charaktere sind nur dann ein Stressfaktor für die Katze, wenn der Altersunterschied zu groß ist und eine davon schon sehr alt.:-)

Katze

Eine kleine Kätzin

Katze

Das ist ganz eindeutig eine Katze.