Woran erkennt man bei Baby- Katzen was für Geschlecht sie sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so schwer, vor allem dann, wenn man beide Geschlechter im Wurf vertreten hat.

Schau den Kätzchen einfach mal auf den Po (Schwänzchen anheben). Direkt unterhalb der Schwanzwurzel befindet sich das Poloch.

Bei Katern befindet sich unterm Poloch der Hodensack (ist vermutlich noch sehr klein) und darunter dann der kleine Penis (Meist ein dunkel behaartes "Loch", der Penis ist nämlich eingezogen. Nur zum Putzen oder für den Geschlechtsakt kommt er "raus". ).

Bei Katzen kommt direkt unterhalb des Polochs ein weiteres kleines Loch, das ist dann die Scheide und darunter befindet sich die Harnröhre.

Du kannst eventuell auch bei der Mutterkatze mal einen "Vergleichsblick" durchführen, falls sie sich von der Geburt bereits genügend erholt hat und sich dort anschauen lässt.

LG

weiblich - (Katze, Baby, Kater) männlich - (Katze, Baby, Kater)

Einfach hinten nachgucken.:)

Und noch was: Babykatzen vermittelt man frühestens im Alter von 12 Wochen (= 3 Monate). Davor wird es nicht empfohlen, da die meisten noch sehr an ihrer Mutter hängen bzw. noch nicht alle wichtigen Sachen von ihr gelernt haben, was dazu führt, dass diese Katzen häufiger Verhaltensstörungen haben als andere.

Blackouts19
Fragesteller

Echt? Ich hab immer gehört das man ab 8 Wochen abgeben kann. Ok dann werden wir sie erst ab 3 Monate hergeben :-) danke

palusa  10.06.2012, 14:21
@Blackouts19

naja veraltetes wissen. mit 8 wochen trinken 99% der babykatzen nicht mehr und sie machen einen selbstsändigen eindruck... heute weiß man dass in der zeit von der 8. bis 12. woche die sozialisierung stattfindet.. mama bringt ihren kindern u a die feinheiten der katzenkommunikation bei :)

Blackouts19
Fragesteller

Und woran erkennt man einen u.Unterschied?? Ich hab me Katze und en Kater. Ehrlich gesagt siehts gleich aus