Katzen verkauf?

6 Antworten

Hey,

der Preis ist überhaupt nicht übertrieben. Um eine echte Rassekatze handelt es sich jedoch vermutlich nicht, wenn das Tier keine Papiere hat. Rassekatzen kosten oftmals auch einiges mehr.

Kleine Katzen großzuziehen kostet eben. Und generell Katzen zu versorgen - der Besitzer wird ja auch nicht nur eine Katze haben.

Das 'Süß-Sein' hängt nicht von der Rasse ab, denn vermutlich ist er eine "gewöhnliche" EHK oder EKH. Die Europäische Kurzhaar (EKH) ist hierbei eine Veredlung der gewöhnlichen Europäischen Hauskatze (EHK).

Und was meinst du mit großziehen?

Vermehrt er sie? Oder nimmt er mutterlose Kätzchen auf und zieht sie auf?

Wenn er das zweite nicht tut, solltest du die Finger davon lassen. Denn es handelt sich dann um einen Vermehrer. 'Hobbyzüchter' werden diese Leute auch manchmal nett genannt. Wenn du nach einer echten und gesunden Rassekatze suchst, dann geh zu einem anerkannten Züchter, dessen Elterntiere Papiere haben.

Ansonsten kannst du auch ins Tierheim gehen - es gibt sehr viele süße Katzenbabys dort, die sehr dankbar für ein nettes Heim wären.

Und noch ein Punkt: Katzen sollten niemals alleine gehalten werden! Wird deine neue Katze Freigänger oder reine Hauskatze? Bei der zweiten Option brauchst du zwingend eine zweite Katze, da deine Katze sonst leidet. Bei der ersten Option wäre es mit zwei Katzen auch besser, aber es geht auch mit nur einer.

Mein Rat: Kauf diese vermeintliche Rassekatze nicht und unterstütze keine Vermehrer!

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
Fliederfeder007  01.08.2023, 10:04

Ergänzung: Warst du schonmal dort und hast dir die Katze angesehen?

Deamonia  01.08.2023, 10:06
@Fliederfeder007

Zur Info: Seit geraumer Zeit kann man seine Antworten jederzeit nachbearbeiten, einfach auf die drei Punkte oben rechts ;)

Fliederfeder007  01.08.2023, 13:05
@Deamonia

Danke Deamonia, das weiß ich! Ich finde nur immer so doof wenn da steht "Bearbeitet vor ...min" - aber vielen Dank :))

Windows13
Fragesteller

Es wird ne Haus drinn Katze und der Verkauf ist naja nicht erlaubt eBay hat zum Glück schnell reagiert

Nicht übertrieben. Eine Katze zu versorgen kostet einfach Geld. Das kommt dann auch auf dich zu. Abgesehen davon ist es unseriös Tiere auf Ebay zu vermarkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Marktwirtschaft. Das ist das System, für das du dich entschieden hast. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Was stört dich daran? Du kannst sicher vom Anbieter Informationen einholen. Wenn es dir nicht passt, dann lässt du es.

Eigentlich möchtest du die Katze, andererseits möchtest du den Anbieter am liebsten hinter Gitter bringen. Wieviel Doppelmoral kann man sich eigentlich leisten in Deutschland?

Ich informiere Polizei Ordnungsamt und Guck das der kleine zu mir kommt und nicht weiter verkauft wird solche gehören in Knast

Wie lautet die Anklage? Kein Preisdumping?

Tipp: Kauf dir erstmal paar Satzzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
WilliamDeWorde  02.08.2023, 14:45

Wenn ich deine anderen Fragen ansehe, frage ich mich, wozu du die Katze willst und ob nicht besser DU die Anzeige erhalten solltest ...

Wenn die Katze geimpft, gechippt und kastriert abgegeben wird ist das eigentlich günstig.

euleella  01.08.2023, 10:06

Und genau deshalb sollen die Alarmglocken angehen ...

Wenn das das ne Rassekatze ist hat der Kerl doch bestimmt auch Papiere oder?

Mal ehrlich das ist ne stinknormale Hauskatze, meiner sieht auch so aus. Der Preis ist nur dann ok wenn das Tier geimpft, entwurmt und kastriert ist.

Windows13
Fragesteller

Ich hab ungutes Gefühl

Ambermain2  01.08.2023, 09:50
@Windows13

Ist vermutlich auch besser so. Tierangebote in den Kleinanzeigen sind ja auch nicht wirklich seriös.

Windows13
Fragesteller
@Ambermain2

Ich informiere Polizei Ordnungsamt und Guck das der kleine zu mir kommt und nicht weiter verkauft wird solche gehören in Knast