Neue Inhalte im Tutorium erlaubt?

1 Antwort

Ganz salopp gesagt: Es ist kein Unterricht. Es gibt keinen detaillierten Lehrplan und es ist nicht die Aufgabe des Dozenten, jeden dahin zu bringen dass er das Klassenziel erreicht.

Der Dozent kann in der Vorlesung erzählen, was er für wichtig hält. Und er kann in der Prüfung abfragen, was er für wichtig hält. Das muss nicht beides deckungsgleich sein.

Der Tutor kann anderer Meinung sein, welche Inhalte in der Prüfung wichtig sind und diese bevorzugt erklären.

Wenn im Labor* (dessen Inhalte vom betreffenden Dozenten vorgegeben werden) die gleichen Themen behandelt werden wie im Tutorium, würde ich sogar sagen dass der Tutor im Bezug auf die Prüfungsinhalte einen ziemlich guten Job macht und der Dozent die Inhalte seiner Vorlesungen eher als Zusatz ansieht.

____

* Blöde Frage: Was versteht man in der Wirtschaftsinformatik unter einem Labor? Aus meinem Studium kenne ich das als praktische Übung in solchen Räumen...

Tillplayer33
Fragesteller

Danke dir!

Als Labor wird einfach die praktische Umsetzung in PC Räumen verstanden