Neue Hobby Ideen?

7 Antworten

Eine Freundin von mir, die die selbe Diagnose hat, ist beim Jugendrotkreutz aktiv.

Vielleicht macht dir das ja auch Spaß.

Avicenna89  16.11.2022, 07:53

Jo, war in dem Alter auch bei der Jugendbergwacht vom Roten Kreuz. Hab aber weder Autismus noch ADHS. Allerdings weiß ich, dass da ein anderes Kind war, das nach eigenen Angaben eine ADHS-Diagnose hatte.

Die Jugendfeuerwehr sucht immer Leute.

Natürlich wäre das eher mit körperlichem Einsatz verbunden.

Für Hochbegabte kann ich eine Bergwacht-Jugendgruppe empfehlen. Medizin, Technik, Sport, Geografie, und coole Kameraden, die einen annehmen, wie man ist... Mir hat's echt getaugt.

Hobbys: Tanzen oder Gemeinschaftssportart (Ballspiele), Jonglieren, ein Instrument spielen, Malen oder Zeichnen (habe nachträglich gesehen, dass du Judo machst)

Mitarbeit in einem Verein, einer Partei, einer Organisation

eine exotische Fremdsprache (Arabisch, Japanisch, Chinesisch) lernen