Neue Friseurin? Was soll ich sagen das ich eine Glatze möchte?
Habe morgen Termin bei einer neuen Friseurin, wie kann ich ihr das erklären das ich eine Glatze möchte
13 Antworten
Einfach sagen, deiner neuen Frisörin, daß du gerne mal eine Glatze haben möchtest. Vielleicht hast sie es auch schon öfters gemacht, bei anderen Frauen. Für dich ist es was neues.
Du sagst : alle haare sollen komplett weg.
Wenn sie dann Fragt : Glatze? oder wenn sie fragt: Wirklich absolut alle?, dann antwortest du einfach mit "ja".
Aber wenn du dir so unsicher bist dann würde ich vorschlagen du lässt sie erstmal um 50% kürzen.
Dann lässt du einfach mal ein paar Tage oder Wochen verstreichen und lässt sie nochmal um 70-80% kürzen.
(also ich würde es so machen und würde auch mit der Friseurin wegen dem Preis sprechen, natürlich muss man da viel mehr reden und was aushandeln, nicht das man für 3 Friseurbesuche, die man innerhalb von 2 Wochen macht über 60 euro zahlen muss.)
Wenn du das so machst, dann ist es auch gut. Dann musst du erst wieder in 2-3 Monaten zum Friseur, hast also sehr viel Zeit zu überlegen wie es weitergeht.
lg.
Danke bist du friseurin? Ich bin Daniela und wollte immer glatte
Geh am besten in einen Barber Shop, da wird nur gefragt "Maschine oder Messer". Herkömmliche Friseurläden schneiden nur mit Maschine, weil sie ursprünglich aus Gesundheitsgründen nicht rasieren dürfen. Im Barber Shop gibt's die Billiard Kugel, sofern du das willst.
Hast du eigentlich dein Vorhaben umgesetzt? Würde mich mal interessieren. Ich hatte heute nen Termin, von 1 cm auf Messerglatt.
Ich hätte gern so nen mobilen Friseur, der/die mir regelmäßig den Kopf rasiert. Leider is die Platte schon weit fortgeschritten und so eine "Sprungschanze" kann ich net ausstehen.
...dafür müsstest du doch nicht unbedingt eine Friseurin benötigen!? Dies könnte auch z.B. ein Hobbyfriseur für dich machen, kostet nicht viel oder vielleicht gar nichts,....oder wen, den, die du kennst, etwas Geduld und Geschick hat, dann ist das Ergebnis ebenso perfekt
viel Spaß, Glück und Erfolg!
Da haben wir etwas gemeinsam am morgigen Tag, welch ein Zufall.
Gehe morgen auch zum ersten Mal in einen anderen Barber-Shop um mir eine Glatze rasieren zu lassen.
Hatte auch schon den Gedanken was ich dem Barber antworte wenn er mich fragen sollte. Trage die Haare wenn sie dann wachsen immer ziemlich kurz, möchte aber auf das Rasurerlebnis nicht verzichten.
Ich denke das ich antworten werde " Bitte eine komplette Glatze rasieren mit Maschine und Folienrasierer".
Bin schon gespannt wie es werden wird.
Wünsche Dir bei der Schur Deiner Glatze auch viel Spaß.
Also erst mal buzzcut 6mm