Neue Frau kennengelernt , doch sie merkt nun, dass sie noch an ihrem Ex hängt.

4 Antworten

Wenn du einen Ratschlag vom Meister möchtest:

Halte dich fern von ihr.

Solche Frauen sind kompliziert, sie wird dich mit einem Haufen Müll konfrontieren, dich in alle möglichen Gefühlslagen bringen und letztendlich klappt es doch nicht, denn bei solchen Frauen ist das ein ewiges hin und her, die Lust auf etwas bestimmtes ändert sich schlagartig.

Pass auf, gehen wir davon aus, die Sache klappt erstmal: Dann habt ihr wieder Sex, dann schreibt sie mit ihrem Ex, Funkstille - dann kommt die "Ich habe Gefühle für dich" Sache, am Ende wird es doch nichts und du hast unnötig Stress.

Also: Wenn du die Emotionen zurückhalten kannst, dann bitte schön, aber ansonsten halte dich fern. Emotionen sind bei solchen Frauen gefährlich.

Glaub mir, die Zeit, die du für sie verschwendest, kannst du sehr viel sinnvoller verwenden.

artdirector
Fragesteller

ja ich hätte gerne ein ratschlag vom meister.  und ja ich kann gefühle und sex inzwischen trennen. das sagte ich ihr auch - und es ist so. so kaputt wie ich da gegangen bin durch meine borderlinerin ... kannste mir das glauben.  ich fragte ja auch nicht nach einem ratschlag ob ich sie gehen lassen soll - sondern wie ich mich möglichst so verhalte - das ich gut für sie und mich bin .  ( für mich ist es äußerst gut tollen sex zu haben - und meine gedanken mit inteligenten menschen zu teilen )   und für sie wäre ich auch ziemlich gut ...

Da du ja schon in den vorigen beiden Antworten gesagt hast, dass du es nicht aufgeben willst, gefällt dir folgendes vielleicht nicht, aber du solltest es wirklich lieber sein lassen. Der Sex ist vielleicht toll und momentan kannst du es auch von deinen Gefühlen trennen, aber das wird nicht ewig so gehen. Irgendwann empfindest du mehr als Lust und Freundschaft und ab da wird dir so eine Frau nur Probleme bereiten. Also lass Sie ziehen und such dir eine neue. Es gibt massenhaft intelligente Frauen, mit denen man Spaß haben kann

artdirector
Fragesteller

ja aber die kenne ich nicht, und lerne ich auch nicht so leicht kennen ...  wir beide sind schon sehr sehr speziell - stehen auf spezielle sachen - und sind auch sehr spezielle menschen - und da gibt es leider keine massen von ....  ich möchte da nicht zu sehr ins detail geben - aber es ist so.

Ich befürchte, da wirst du nicht viel machen können. Ich glaube, ihr deine Gefühle jetzt schon mitzuteilen war einfach zu früh, für sie zumindest.

Mir scheint, als hat sie die Hoffnung auf Versöhnung mit dem Ex noch nicht aufgegeben. Was ja auch voll okay ist, du hast ja geschrieben, dass es bei ihr noch ziemlich frisch ist mit der Trennung.
Man hatte schließlich Pläne/Träume für die gemeinsame Zukunft, sowas gibt man nicht so schnell auf. -Aber was erzähl ich da, das weißt du selbst sicher auch zu genüge-.

Aber genau da ist der Punkt. Diese Hoffnungen und Träume muss sie erstmal loslassen. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen zu warten, bis sie das geschafft hätte, bevor du ihr deine Gefühle ausschüttest. Den Trennungsschmerz an sich verarbeiten gehört auch dazu, ist aber nochmal ein kleines bisschen was anderes. Du scheinst da ja schon einige Phasen weiter zu sein, bezüglich Trennungsverarbeitung.

Aber sie eben noch nicht. Wie soll sie mit den Gefühlen von jemand anderem (in dem Fall dir) umgehen, wenn sie noch nicht einmal ihren Verstand, geschweige denn ihre eigenen Gefühle unter Kontrolle hat, verstehst du wie ich meine?

Was ich damit sagen möchte ist, dass sie sich genau deswegen wahrscheinlich schlicht und einfach überrumpelt und unter Druck gesetzt fühlt, von deinen Gefühlen ihr gegenüber. Auch wenn du das sicher gar nicht wolltest und ihr das ja auch gesagt hast mit erstmal auch nur Freunde und so. Aber es war trotzdem zu früh.

Was du tun kannst? Ich empfehle sie am besten einfach eine Weile in Ruhe lassen und Geduld haben. Vielleicht nicht wortlos, sondern schick ihr einen Brief, Email, Whatsapp-Nachricht, was auch immer, wo du ihr dann einfach schreibst, dass sie sich jederzeit melden kann bei dir. Mehr kannst du erstmal nicht tun. Sie hat um Zeit gebeten, also gib sie ihr auch.

Kann so oder so ausgehen, entweder: sie meldet sich bei dir. Und das vermute ich persönlich jetzt einfach mal ganz vorsichtig, denn irgendwelche Gefühle scheinen für dich ja da zu sein, sonst würde sie das nicht zusätzlich noch so aus der Bahn werfen. Und immerhin verbindet euch beide schon mal eure spezielle Art und Vorlieben, das wird sie sicher auch nicht ignorieren (hab ich aus einem Kommentar von dir gelesen)

Oder: Sie kommt tatsächlich nochmal mit ihrem Ex zusammen, dann bist du abgeschrieben. Irgendetwas verhindern oder erzwingen kannst du da nicht.

Trotzdem: Denk auch an dich selbst und versuch dich emotional und gedanklich nicht so sehr auf sie zu fixieren. Das wird das ganze in erster Linie für dich auch leichter machen. Schließlich bist du ja selbst noch so ein bisschen am "Wunden lecken". Und wenn es dir nur um schöne Erlebnisse und Hinwegtrösten geht, das kannst du auch mit Anderen.

Und nein, behaupte bitte nicht wieder, dass du so eine Frau, mit der du deine spezielle Art ausleben kannst nicht findest. Gib doch nicht so leicht auf mit der Suche. Ich bezweifel nämlich, das du alle kennst.

Ich hoffe mein Text hat dir irgendwas genützt. Und auch wenn nicht, ich wünsche dir alles Gute!

artdirector
Fragesteller

ja danke. hat schon geholfen - obgleich du auch einiges missverstanden hast. ich habe ihr gegenüber KEINE gefühle geäußert - sondern war sie es - die immer wieder davon gesprochen hat das sie nicht weis wo es hinführt mit uns - und ich war der jenige der immer sagte - das wir das ganz in ihrem tempo entscheiden können - und für mich alles offen steht.

ich habe ihr ganz klar gesagt, das wenn es nur körperlich ist - das es ok ist. wenn es nur freundschaftlich ist, das auch ok ist. und das wenn mehr daraus werden sollte - wir uns da beide ja zeit lassen können um herrauszufinden ob wir das wollen.

auch denkt sie eben NICHT das sie jemals mit ihrem ex wieder zusammen kann - weil er sie ja nunmal für eine andere verlassen hat.  sie erinnert sich eben nur an die schöne zeit mit ihm und trauert ...

und naja ja - ich geb meine suche ja auch nicht auf - leider habe ich nicht so große chancen wie der durchschnittsmann bei frauen - bin etwas moppelig :)  aber ich geb nich auf :)

lass sie gehen jung

artdirector
Fragesteller

aber wieso ? ich verstehe nicht :/ lohnt es sich denn nicht für sein glück zu kämpfen ?