Neue Festplatte. Gut oder schlecht.?
Hallo liebes Forum. Ich bitte um Hilfe, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte wissen ob die Festplatte gut ist.
Vielen Dank !
Was willst Du den besseres als 100% haben?
Ich will nur wissen ob die Festplatte im allgemeinen gut ist. Also schnell usw..
Also Du willst nicht wissen, ob die SMART-Werte gut sind, sondern ob Deine SN740 eine gute Wahl ist?
SMART-Werte sagt mir jetzt nichts.. Aber ja möchte wissen ob es eine gute wahl ist ja danke !
4 Antworten
Steht doch da, nicht zu übersehen: GUT 100 %
da kenne ich mich nicht so gute aus. Also ich könnte den zwar machen bestimmt irgendwie aber ich wüsste nicht die Werte gut sind. Ist die Festplatte SSD oder HDD ?? Danke
Wie oft noch? Es ist ne SSD. Steht doch da: NVMe. Gibt’s nur als SSD
Du hast doch crystaldisk, das kann nen Speedtests machen
Neu? Schon Emsland eingeschaltet und 13 Stunden hinter sich… neija
Und auch für Dich: DAS ist keine Festplatte, sondern eine SSD, auch wenn MM und Amazon sowie CB was andres behauptem
Sorry aber wer sind MM und CB ? Warum behaupten die was anderes ? Danke
MediaMarkz und ComputerBild
na die behaupten es seien Festplatten, sind es nicht, es sind SSDs und auch die Bezeichnung „SSD-Festplatten“ ist genauso idiotisch
laut crystal disk info dürfte die Festplatte wirklich gut sein.
Gewisse Rohwerte sind teils vom Hersteller bedingt bei Neuinbetriebnahme schon "voreingestellt" und sagen nicht aus, daß sie bereits "verbraucht" ist.
Crystal Disk Info ist eines der besten Programme, die SMART-Werte auslesen können.
Die Aussagekraft solcher Programme über die Lebensdauer der Festplatte ist allerdings nur zu rund 70% genau.
Bin selbst kein Experte, habe mir diese Infos früher mal erlesen.
danke fürs danke. Programm "crystal disk mark" kann Geschwindigkeitstests machen. Eine SSD wie Du sie hast ist streng genommen keine Festplatte, wird aber landläufig immer wieder so bezeichnet, weil sie an Festplatten-statt verwendet wird und diese eigentlich abgelöst hat .(gibt auch noch reine/richtige Festplatten)
Deine SN 740 ist nicht der Lamborghini auf dem Markt und 512GB sind auch nicht die Welt.
Aber die SSDs heutzutage sind fast alle so schnell, das man subjektiv als Nutzer kaum Unterschiede merken kann. Also wenn Dir die 512GB reichen, bist Du da gut versorgt.
Ich will nur wissen ob die Festplatte im allgemeinen gut ist. Also schnell usw..