Neue Espressomaschine zieht kein Wasser?

2 Antworten

Hallo,

waren bei dieser sog. Sicherheitsnippel dabei, welche auf Öffnungen aufgesteckt sind ?

Liebe Grüße Rodium

FR3YA1337
Fragesteller

Ne, es war ein Ausstellungsstück und der Nopsi war net mehr drauf

RODIUM  31.07.2020, 11:34
@FR3YA1337

Hallo,

Steck Mal den Finger in die Öffnung vom Wassertank, der Noppelm müsste sich drücken lassen, evtl. selbiges am Gerät.

Liebe Grüße Rodium

FR3YA1337
Fragesteller
@RODIUM

Du meinst von unten gegen Drücken? Weil da shab ich schon versucht

RODIUM  31.07.2020, 17:01
@FR3YA1337

Ja, wie auf den Fotos ersichtlich. Mach Mal den Tank voll Wasser und steck den Finger von unten ins Loch auf das schwarze Teil in der Mitte. Dann sollte es rauskommen. Dann hast du schon Mal ein Problem gelöst.

Liebe Grüße Rodium

FR3YA1337
Fragesteller
@RODIUM

Das hatte ich bereits probiert, aber geholfen hat es leider nicht :(

Klingt so als ob die Verbindung von Tank und Pumpe unterbrochen ist. Kannst du allenfalls ein Bild hochladen?

FR3YA1337
Fragesteller

Habe sie hochgeladen und müssen bestätigt werden 😊

Acidbrain  31.07.2020, 10:13
@FR3YA1337

Hmm denke vom Tank wird das Ventil defekt sein, würde es mal mit der neuen Vergleichen ob sich da was mehr bewegen lässt oder so, dann kannst du auch eher den Fehler lokalisieren.

FR3YA1337
Fragesteller
@Acidbrain

Ja, hatte ich auch schon gedacht. Könnte man das dann reparieren oder eher nicht?

FR3YA1337
Fragesteller
@Acidbrain

Also das Ventil bewegt sich beim Aufsetzen des Tanks auch gar nicht