Hauswasserwerk zieht kaum Wasser

3 Antworten

du kannst die pumpe prüfen indem du eine große tonne aufstellst mit wasser drin und dann mit der pumpe saugst und gleich wieder in die tonne spülst wenn es an der pumpe liegt würde dann irgendwann kein wasser mehr laufen

ich vermute dein brunnen bringt nicht genug wasser, die pumpe saugt den schacht leer und es kommt nicht schnell genug nach, also die pumpe ist zu stark für deinen brunnen

eventuell den brunnen vergrößern um mehr wasser zum fördern zur verfügung zu haben

Möglicherweise ist der Grundwasserspiegel aufgrund der leicht erhöhten Temperatur und ggf einer daraus resultierenden höheren Entnahmemenge (Wasserwerke z.B.) abgesunken

Ripoli86
Fragesteller

Ausgeschlossen, habe den Wasserspiegel mit einem Seil gemessen und das passt alles

es wird halt nicht genug Wasser nachfließen oder das Sieb an der Rohrspitze ist teilweise zu oder defekt durchs einschlagen.

Ripoli86
Fragesteller

Habe das Sieb mit einem Gartenschlauch gereinigt. Müsste also reichen denke ich