Neue brille probleme..falsche stärke?

6 Antworten

Kleiner ist normal. Ich würde unbedingt den Augenarzt wechseln da läuft was gewaltig schief. Und wenn du nun die richtige stärke hast solltest du dich dran gewöhnen auch wenns weh tut. Schlimmer ist das bei kontaktlinsen Trägern :D Da sieht man die welt im ersten monat ziemlich anstrengend.

Ja das kann schon sein dass die Brille nach flaschen Werten gemacht wurde. Geh wieder hin und reklamiere das, so ist die Brille nicht brauchbar für dich. Aber- es ist dein gutes Geld!

Dies sind eindeutig die falschen Glaeser fuier dich. Am besten ist es du gehst zu einem Augenarzt und laesst dich dort untersuchen. Der Augenarzt kann genau die Werte bestimmen, die fuer dich richtig sind.

Mit diesen Werten gehst du dann wieder zu Fielmann und laesst dir neue Glaeser machen und gibst die alten Glaeser, die jetzt in der Brille sind zurueck.

Du hast einen Anspruch darauf, das sie dir die richtigen Glaeser verpassen. Und wenn sie falsch messen idt das ihr Versaeumnis. Lasse dir das Geld wieder geben was du fuer die falschen Glaeser bezahlt hast.

Wie viel Dioptrien habe ich? (Kontaktlinsen Kauf)

Hallöchen,

ich wollte mir gerade neue Kontaktlinsen in der Apotheke kaufen da ich es vorerst nicht zu Fielmann schaffe und die auch nicht die Marke haben die ich möchte.

Nun stand ich mit meinem Brillenpass in der Apotheke und dort wusste auch keiner welche Dioptrien ich habe.

Ende vom Lied war : ich habe Kontaktlinsen für R -0,75 und L -3,00 bekommen und sehe dadurch immernoch verschwommen, meine Werte können sich jedoch nicht so stark geändert haben da ich durch meine Brille immernoch wunderbar sehe.

Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet ;) Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Neue Brille- Falsche Werte?

Hallo, ich trage nun seit ca 3 Jahren eine Brille. Aber seit 2 Jahren trage ich Kontaktlinsen. Diese trage ich zur Arbeit und setze danach zu Hause aber meine alte Brille auf. Alles passt, nichts ist dort ungewohnt.

Nun hab ich am Freitag eine neue Brille bekommen, mit anderen werten, welche ich bei Fielmann bekommen hab. Und nach einer Sekunde hab ich schon zum Optiker gesagt „das geht nicht“ und er meinte, ich müsste mich erst dran gewöhnen. Ich hab es das ganze Wochenende versucht, aber ich kann dadurch nicht richtig gucken. Alles ist zu groß, wie eine Lupe und zu detailliert. Ich fühle mich als würde ich Schielen und wenn ich die Brille nach längerer Zeit abnehme tun sie weh.

Kann es sein, dass falsch gemessen wurden? Ich hab eine Fernbrille, hier mal meine Werte im vergleich:
Alte:

-1,50

-1,25 -0,25 45°

Neu:

-1,50 -0,75 115°

-1,00 -0,25 80°

...zur Frage

Wie viel Dioptrien habe ich?

Ich habe auf dem rechten Augen eine Sphäre von -2.75 einen Zylinder von -1.25 und eine Achse von 10. Auf dem linken Auge habe ich eine Sphäre von -2.25 einen Zylinder von -1.00 und eine Achse von 5. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit erster Brille schlechter sehen?

Hallo :)

Ich habe gestern eine Brille, vor allem fürs Autofahren bekommen.

Der erste Optiker bei dem ich war hat -0,25 auf dem rechten und -0,5 sowie eine Hornhautverkrümmung von 0,5 auf dem linken Auge festgestellt. Er hat mir in so ne Testbrille entsprehende Gläser getan und ich hab ne Verbesserung gesehen. Da der Optiker kein Gestell hatte, das mir wirklich gefiel bin ich zu Fielmann gegangen.

Dort wurde keine Sehschwäche auf dem rechten und -0,25 auf dem linken, sowie die Hornhautverkrümmung festgestellt. Ich dachte mir, ist ja ganz gut, lieber zu schwach als zu stark, zumal ich normal ja auch gut sehe.

Jetzt hab ich seit gestern die Brille und hab das Gefühl trotz der schachen Stärke auf dem linken Auge schlechter zu sehen. Ich kann in der Ferne mit dem Auge zum Beispiel schlechter lesen als ohne Brille.

Ist das normal und wird sich mit der Zeit einstellen? Oder ist die Brille trotz der geringen Stärke zu stark für mich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich krieg eine Brille und habe eine starke Hornhautverkrümmung?

Sagt diese Hornhautverkrümmung, was über die Dicke des Glases aus oder ob mein Auge hinter der Brille größer aussieht? Meine Vermutung war, dass nur die kurz oder Weitsichtigkeits werte, was über die Größe meiner Augen hinter der Brille beitragen und nicht die Werte der Hornhautverkrümmung.
Zylinder: -1,75
L: +0,25
R: -0,25

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?