Neue Brille macht Beschwerden - Fehler beim Schliff der Gläser...

12 Antworten

Bei einem ähnlichen Problem, (bei KRANE , jetzt Apollo), war der Mittelpunkt der Gläser falsch ausgemessen worden. Nach meiner Reklamation wurden beide Gläser durch neue Gläser kostenlos ersetzt.

Biggi2000  05.10.2009, 11:16

p.s. Folge dem Rat von Peter Schmitt , gib die Brille zurück und lass dir bei einem anderen Optiker eine Brille anfertigen.

am besten zum Augenarzt gehen und dort sowohl die Brille als auch die tatsächliche Sehstärke überprüfen lassen !

Wenn ich mich nicht irre, bieten die doch eine Art Garantie (bzgl. Verträglichkeit!) an. Wenn Du mit der Brille / Gläsern nicht zufrieden bist, kannst Du umtauschen. Ich würde nochmal hingehen u. dies ansprechen. Freundlich aber bestimmt bleiben u. auf einer Änderung bestehen, dh. entweder neue Gläser oder Rücknahme.

Geh noch mal zum Optiker und sag das denen. Bei mir war es auch schon mal, das ich die Gläser einer anderen Frau rein bekommen habe!!!!

Geh wieder hin und beanstande sie! Das ist dein Recht, auch wenn Fielmann billig ist muß die Brille passen!!!