Neue Brille?

3 Antworten

Eigentlich solltest du mit der neuen Brille besser sehen können.- insbesondere in der Ferne. Sonst sollte die Sehstärke kontrolliert werden.

Nach 3 Tagen Dauertragen solltest Du Dich schon an die neuen Seheindrücke gewöhnt haben. Kannst Du in der Ferne, oder in der Nähe nicht richtig sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iTzTestz
Fragesteller

In der Nähe.

rdsince2010  01.03.2022, 19:05
@iTzTestz

Bist Du Mitte/Ende 40? Bitte meine Frage nicht falsch verstehen; aber ab dem Alter beginnt auch die Alterssichtigkeit, das könnte dann eine Möglichkeit sein, dass Du mit dem neuen Stärken in der Nähe schlecht fokussieren kannst. Wie sieht es mit der alten Brille aus, kannst Du da - auf die Nähe gesehen - alles besser erkennen?

Ja, man muss sich erst einmal an die Brille gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung