Neue Arbeitskollegin lästert über mich?

2 Antworten

Solche Leute sind nie aus ihrer Schulzeit rausgekommen und das sage ich, obwohl ich noch jünger bin als die. 😂 Aber naja, tu dir das nicht an. Ich würde sie zu einem Gespräch einladen, wo ich sie fragen würde ob sie zufrieden ist, da sie einen ganz anderen Eindruck auf mich macht. Ich würde ihr sagen, dass ich ein harmonisches Miteinander auf der Arbeit bevorzuge und damit auch Offenheit zwischen allen Mitarbeitern, egal welche Stellung diese haben. Sodass man Lob und Kritik gleichermaßen offen kommunizieren kann. Wenn sie dann immer noch nichts vorbringt und auf scheinheilig tut, könnte man vllt noch einwerfen wofür der Herr mit dem sie sich abgibt im Team bekannt ist und sie ihm vllt nicht zu viel glauben sollte, mit einem Augenzwinkern. Weil man es ja harmonisch halten möchte. Auch wenn es nicht stimmt, dass ihn jeder so kennt, wird sie sich nicht unbeliebt machen wollen. Dann mal sehen was passiert. 👀😂

Falls du dich entscheidest nichts zu tun, auch gut, aber pass bloß auf dass die sich nicht noch mit anderen anfreundet und Gerüchte beginnen.

Es kann dir egal sein. Aber wenn du es nicht aushälst würde ich deine Arbeitskollegin konfrontieren und mir ihr darüber reden. Ich würde dir im generellen empfehlen mit anderen über dieses Problem zu reden.
Schönen Abend

HarryXXX  05.10.2021, 21:28

Ganz egal ist es nicht. Wenn sich so eine Empfehlung ins schlechte verkehrt, dann bleibt ein bisschen was an einem selbst hängen.