Neue Arbeit aber noch keine Wohnung was tun?

4 Antworten

ja, so würde ich es auch machen. Besorge Dir ein Zimmer zum sofortigen Einzug. Ja, ruf den Vermieter an. Zum 15.8. einziehen ….mh, erscheint mir nicht günstig. Besser wäre es, wenn Du früher einziehen könntest. Bis zum Finden einer etwas größeren und passenden Wohnung brauchst Du eh Zeit...

Alternative: An manchen Orten gibt es Ferienappartements oder sogar Angebote für eine Wohngemeinschaft. Schau auch da mal...

Und es steht Dir frei, sofort nach einer Wohnung parallel zu suchen.

ich hatte mein bewerbungsgespräch damals an einem freitag und direkt am montag darauf (also nach dem wochenende) sollte ich anfangen. bei mir war es eine distanz von 300 km! zu meinem heimatort.

ja, hab 4 wochen in einem monteurzimmer gewohnt...das wort garconniere kenne ich nicht.

Wenn Du noch die alte Wohnung hast, bleibe erstmal dort und mach Pendler... 150km sind nicht soviel.... Ich kenne Leute, die jeden Tag 2x ein Mehrfaches fahren und das seit Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungfrauClemens
Fragesteller

Ne das zahlt sich nicht aus da ich um 6 uhr anfange zu arbeiten bis 15 uhr und von 17 ubr bis 22 uhr in der selben stadt abendschule habe..

sischeiul  28.07.2019, 23:26

was für idioten

Campingplatz erstmal.