Monteurzimmer vermieten?

4 Antworten

Lohnen wird sich das sicher.

Fraglich ist ob man das darf.

Dominikxxx
Fragesteller

Warum nicht wenn es mit Vermieter geklärt ist und Gewerbe angemeldet ist

In der Frankfurter Gegend wird sich das sicher lohnen. Allerdings muss man die Miete immer neu berechnen, da Monteure nur so lange buchen, wie sie auf einer Baustelle gebraucht werden.

Weiter muss der Vermieter das erlauben. Sie können also nicht einfach eine Wohnung mieten und diese dann weitervermieten.

Bei Abreise muss ein Reinigungsdienst beauftragt werden oder Sie machen die Wohnung selbst sauber.

Wenn du das brav beantragst, anmeldest und genehmigt bekommst, dann auch Steuern und Versicherung bezahlst, warum nicht. Voll belegt,

6 ×25 ×30 = 4500, davon Miete ab, 3300, und davon alle Unkosten, wird dir nicht viel bleiben.

Dominikxxx
Fragesteller

Soll erstmal nur nebenbei gemacht werden . Das man von 1 Wohnungen nicht leben kann ist normal da braucht man 2-3

Darfst du die Wohnung denn vermieten?

Dominikxxx
Fragesteller

Warum nicht wenn Vermieter einverstanden ist