Neu in einer Beziehung, kann mich auf nichts konzentrieren?
Ich bin seit kurzem in einer Beziehung (hatte bis jetzt noch keine). Leider beeinträchtigt sie grad noch total meine Schulkarriere weil ich mich kaum aufs lernen konzentrieren kann...
Geht das weg? Wenn ja wann und wie?
5 Antworten
Ob es abklingt ists bei jedem unterschiedlich, würde mit der Person reden und um Distanz bitten. Wenn du der Person wert bist, wartet sie auf dich und unterstützt dich sogar beim lernen ( tun die wenigsten aber es lohnt sich, so kannst du gucken ob derjenige auch die nötige Geduld für eine Beziehung mitbringt - und Geduld ist wirklich kostbar in dieser)
Ja, geht nach einer Zeit wieder weg, das ist einfach die Anfangsphase der rosaroten Brille. Kann aber ein paar Monate dauern. Frisch verliebt zu sein ist übrigens im Gehirn ähnlich wie auf Droge zu sein :)
Voll normal. Der/die ist wahrscheinlich ständig in deinem Kopf. Aber nach paar Tagen gewöhnst du dich dran und dann kannst du Schule und privates gut von einander trennen.
Sag ihr, dass du lernen musst, sie aber nicht verlieren möchtest. Macht doch einen Kuhhandel: vor der nächsten Igitt-Klassenarbeit bittest du um ein paar Tage Funkstille, aber danach macht ihr einen drauf.
Nach dem Sieg darf gesoffen werden...
Eigentlich solltest du dich trotzdem auf die Schule konzentrieren können...
Wenn es nicht besser wird, musst du mal Gespräche führen und sagen was dir wichtig ist.. Ausbildung und Job haben auch eine wichtige Rolle.
Ich hatte das im Job, dass ich mega schlecht konzentriert war.. Die Frau war nicht gut für mich... hat mich nich unterstützt sondern nerven und kraft gekostet..