Netzwerkbrücke, nicht identifiziertes Netzwerk?

4 Antworten

du brauchst in dem fall entweder auf dem PC einen DHCP Server, den du laufen lassen kannst, oder musst bei der 2. netzwerkkarte im pc eine statische ip adresse einstellen. beim laptop ebenso... die vom laptop muss sich im letzten zifferblock von der am pc unterscheiden.

oder du kaufst für kleines geld einen switsch, den du zwischen das lan kabel steckst und den laptop da dann auch...

lg, Anna

05Ghosthunter
Fragesteller

Danke für die antwort, welche warscheinlich geholfen hätte (klingt zumindestgut xD), aber ich habe das gemacht, weil ich nen alten Laptop habe, welcher kein 5Ghz Wlan unterstützt, sondern nur 2,4Ghz. MEin Powerline Adapter kann zwar 2,5 und 5Ghz, aber ich dachte man kann die nicht getrennt benennen, weswegen ich es nur auf 5Ghz gelassen habe, weil sich mein Handy dann gerne mal ins 2,4GHz wlan reingeht statt dem 5GHz, ich habe aber herausgefunden, dass man sie doch unterschiedlich bennen kann, was ich natürlich gleich genutzt habe, und schon lief alles, trotzdem danke für die Antwort

Hast du die IP Adressen zwischen PC und laptop richtig eingerichtet?

Warum überhaupt so kompliziert. Einfacher wäre doe ein Powerlanadapter mit 2 Lan-Ports oder noch besser, Lan und Wlan im Powerlanadapter.

Ein Ethernet Switch wäre besser gewesen, gibt es bereits ab 6€ und es können noch weitere Geräte angeschlossen werden.

Schaue mal nach, ob der die Netzwerkbrücke nicht wieder rausgeworfen hat beim Abstecken / neu anstecken und jetzt 2 LANs hat, bei dem er für das zum Notebook natürlich keine gültige IP Konfiguation findet und deswegen meckert. Zur Not mache die Brücke nochmal neu. Netzwerkbrücken unter WIndows verhalten sich öfter mal komisch, überlege dir lieber, ob du nicht nochmal die paar Euro in einen Switch (Gigabit ist auch schon unter 15 € zu haben) ausgibst und dir den Ärger sparst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker