Netzwerkadapter Deaktiviert sich selber

3 Antworten

Wenn Du schon alles Mögliche versucht hast, hast Du dann auch schon mal Modem/Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und da die aktuelle Firmware überprüft? Hast Du einen Repeater irgendwo auf deiner Funkstrecke? Wenn nichts hilft, dann alles erst mal, inkl. WLAN des Laptops, auf "Ausgangsbasis" zurück und komplett neu einrichten.

Solange man nicht genau weiß, wo das Problem liegt, schleppt man es bei einseitiger Vorgehensweise immer wieder mit.

Gleiche Vorgehensweise mit "alles von vorne" auch dann, wenn kein WLAN genutzt. In dem Fall Ethernettreiber de- und neu installieren. (Sollten sogar auch bei WLAN mit gemacht werden, sofern die Ethernetschnittstelle parallel zum WLAN zur Verfügung steht.

kokolaka
Fragesteller

Der computer ist nichteinmal mit de Internet verbunden und gibt schon die fehlermeldung.

AHZ0653  22.10.2014, 15:45
@kokolaka

Ein Grund mehr da mal wieder ganz von vorne loszulegen. Der PC selbst geht doch, oder stürzt der auch ab?

kokolaka
Fragesteller
@AHZ0653

Der computer funktioniert einwandfrei, nur dieser netzwerkadapter deaktiviert bzs schaltet sich immer wieder selber aus.

AHZ0653  22.10.2014, 15:58
@kokolaka

Bevor wir da nun aber gänzlich aneinander vorbei schreiben: Wird bei Dir der Ethernet-Adapter angezeigt? Bleibt der angezeigt und wird der nur plötzlich mit rot durchgekreuzt? Oder blendet der sich nur nach kurzem erscheinen weg in den Hintergrund?. Beim WLAN wird Dir ja nicht in gleicher Weise die Anzeige geliefert, wie beim Ethernet. Beim WLAN hättest Du die kleinen senkrechten Balken. Internet geht, auch wenn da plötzlich der Netzwerkadapter verschwunden ist? Wenn ja, dann einfach über die Systemsteuerung - Netzwerk - und Adapter auf "immer anzeigen" setzen.

kokolaka
Fragesteller
@AHZ0653

die treiber sind installiert es gibt nur ein gelbes dreieck und in der beschreibung steht dann das er nicht aktiviert werden konnte.

Ist ein Kabel eingesteckt wenn die Karte sich deaktiviert?

Gerätemanager öffnen, dann "Netzwerkadapter" - (deinen Adapter wählen), Rechtsklick/Eigenschaften - Energieverwaltung - "Computer kann das Gerät abschalten, um Energie zu sparen" (Haken entfernen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
kokolaka
Fragesteller

Hat bei meinem Laptop leide nicht funktioniert =(

Gehilfling  22.10.2014, 15:41
@kokolaka

Auch wenn du auf den entsprechenden Adapter rechtsklickst (in den Adaptereinstellungen), dann "Konfigurieren", und dort auf die Energieverwaltung?

Ticoder  22.12.2020, 17:24

hey, ich habe das selbe problem, jedoch tut sich das häckchen immer wieder von selber wieder aktivieren :/