Teamviewer Wake-On-Lan?

1 Antwort

Hier ist es beschrieben :
https://dl.teamviewer.com/docs/de/TeamViewer-Manual-Wake-on-LAN-de.pdf

Hier ein paar Info`s :
Wie funktioniert Wake-on-LAN (WoL)?

Mit der Wake-on-LAN-Funktion von TeamViewer können Sie einen Computer einschalten, der ausgeschaltet oder im Ruhemodus ist. Dies kann über einen anderen Computer im selben Netzwerk oder über dessen öffentliche IP-Adresse erfolgen. Die erste Methode erfordert lediglich, dass Sie die Hardware des Zielcomputers konfigurieren und TeamViewer auf ihm einrichten. Anschließend können Sie den Computer von einem anderen im Netzwerk angeschlossenen Endgerät aus aktivieren. Für die zweite Methode konfigurieren Sie zunächst die Hardware des Zielcomputers und richten dann die Portweiterleitung des Routers und anschließend TeamViewer ein, um Wake-on-LAN nutzen zu können. Das geht auch per Smartphone und Tablet.

LamaChriskoch
Fragesteller

Also brauche ich schon eine Portweiterleitung dafür, wenn ich es über die öffentliche IP machen will? Wie erstelle ich denn so eine Portweiterleitung?