Teamviewer vor dem Login starten

2 Antworten

  1. teamviewer ist nicht wake on lan (nur als info)

  2. willst du dass Teamviewer im anmeldebildschirm gestartet ist? dafür musst du es als systemdienst installieren, dafür benötigst du das Teamviewer Hostmodul den du bei auf der teamviewer Seite finden kannst.

Das sind 2 Dinge. Wake on LAN und Teamviewer so einzurichten, dass es per Anmeldebildschirm sich meldet.

Wake on LAN muß im BIOS aktiviert sein für die Netzwerkkarte. Dann braucht dein "Steuerungs-PC" eine Software um entfernte Rechner zu starten z.B. http://www.pcfreunde.de/download/d11358/wake-on-lan-tool/

Dann brauchst du teamviewer nur noch beibringen das du dich am rechner anmelden können willst ohne das ein User bereits angemeldet ist.

Mehr ist das eigentlich nicht.

Windows Batch für Wake On Lan?

Kann man eine Windows Batch Datei erstellen die, bei Autostart ausgeführt, direkt einen Wake on LAN befehl an einen SAMBA Server schickt oder benötigt man ein Zusatz Programm?

...zur Frage

Netgear NAS Wake on LAN

Hallo, was heißt es, wenn ein NAS (es geht konkret um den Netgear ReadyNAS 312) WoL unterstützt? Heißt das:

(Theorie 1) Ich kann ihn von meinem PC/Smartphone aus per Wake On LAN - Signal hochfahren (und ggf. herunterfahren), oder

(Theorie 2) Ich kann mich von überall auf sein Webinterface einloggen und ihm über das Internet sagen, dass er ein Wake on LAN Signal an die IP 192.... schicken soll?

...zur Frage

Asus Crosshair VI Hero: Wake-on-LAN?

Hallo! Unterstützt das Asus Crosshair VI Hero Wake-on-LAN?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Fernstart und Zugriff auf anderen Rechner ohne Teamviewer. Wie geht das?

Hallo, ich möchte von zuhause aus meinen Rechner in der Firma nutzen als wenn ich davor sitzen würde. So wie das mit Teamviewer geht nur. 1.) ich möchte den Rechner von der Ferne aus starten (WOL) und 2.) ich möchte auf Teamviewer nach Möglichkeit verzichten.

Meine Systeme: beide PC Win 10 und Fritzbox-Router am Ziel

Vielen Dank für Eure Hilfe. gruß martin

...zur Frage

Teamviewer in autostart + popup

Da ich vorhabe meinen Pc ohne Maus+Tastatur zu bedienen, muss ich wissen ob man teamviewer in den autostart einbauen kann und ob es dann aufpoppt, damit ich mit meinem handy die verbindung eingehen kann!?

is das möglich oder nicht?

nebensache klar ist vorraussetzung erstmal den pc mit maus und tastatur dafür vorzubereiten, aber danach einfach wieder herunterfahren und an einem anderen tag wieder starten und sofortigen zugriff zu haben ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?