Wake On LAN ohne Routerunterstützung?

2 Antworten

Meine Idee: Mit einem externen Gerät (zb RaspberryPi) welches immer per Internet erreichbar ist den ON-Button des PCs kurzschliessen...

CreeperStyle
Fragesteller

vielen dank für deine Idee, ich werd's mal mit in Betracht ziehen, vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit

Der Router braucht das auch nicht, sondern das Mainboard. Für den Router brauchst du eine feste IP Adresse um von überall her zu deinem PC durch zukommen. Zum Beispiel DynDNS.