Ethernet Treiber installiert sich nicht?

IIPhoenixII  05.07.2023, 03:43

Schon nach dem Fehlercode gegoogelt?

MatRob
Fragesteller

Ja. Auch schon alle Lösungsvorschläge abgearbeitet

IIPhoenixII  05.07.2023, 03:44

Von wo hast du gedownloadet?

MatRob
Fragesteller

Von Asus direkt

IIPhoenixII  05.07.2023, 03:46

Ich würde ja mal Neustart machen und probieren und falls nicht dann nochmal neu aufsetzen..

MatRob
Fragesteller

Beides schon gemacht 🥲

2 Antworten

Nicht zurücksetzen oftmals ist bei selbst Vorinstalliertem MS Windoof 10 aber auch 11 das Image Defekt.

Wenn dann Komplett neu Installieren und wenn man komplett ales Installiert hat mit tools wie USB Live Linux mit dd oder mit Kostenpflichtigen tools wie ACRONIS ein komplettes Backup machen. Im Falle eines Problemes kann man dann damit besser eine Rücksetzung machen als mit dem Integrierten Mist von Ms der eh nicht funktioniert. Dann kannst auch den Treiber für deine Netzwerkkarte Installieren.

Eine Neuinstallation von MS Windoof dort reicht es nicht nur die Partitionen zu formatieren oder neu anzulegen. Mit einem Linux Live USB Stick und dem Tool dd komplett die Festplatte ( vorher Daten sichern wenn welche gesichert werden müssen) Löschen . Das Löschen und formatieren bei MS Windoof bringt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator