Internet geht nicht mehr. Treiber- oder hardwarebezogene Probleme sind aufgetreten. Was soll ich tun?

3 Antworten

Deinstalliere den Treiber deines Geräts. (Unter: Suche>Gerätemanager>Netzwerkadapter>DEIN GERÄT>Rechtsklick>Deinstallieren)

Nachdem den PC Neustarten. Dann sollte Windows den Standardtreiber des Geräts erneut intallieren. (Funktioniert auch ohne aktive internetverbindung!).

Hoffe konnte dir Helfen
MFG Näät

Gerätemanager (Zu finden unter: Suche Gerätemanager) - (Computer, Kein internet)
Tabbylo
Fragesteller

Ich habe es versucht, doch leider besteht das Problem nach einer Deinstallation immernoch.

nwaler  06.06.2016, 16:52
@Tabbylo

Ich würde schätzten, dass dein Gerät kaputt ist... Es ist nämlich nicht normal, dass ein Gerät mit einem Treiber Probleme hat. Könntest du eventuell den Bericht (vom Diagnosezenter) Screenshoten/mit Handykamera aufnehmen und zu deiner Frage hinzufügen? Wäre hilfreich. Sonst gibt er meisten auch ein Fehlercode an (such den mal im Internet (mit deinem Handy)).

re4st  27.02.2019, 14:10

ich weiß, dass ist 3 jahre her aber ich möchte dir nur mal eben sagen, dass du mein persöhnlicher held bist und ich dir viel Freude im weiteren Leben wünsche

KoolFunk  12.06.2020, 22:54

ich weiß, das ist 5 jahre her aber ich möchte dir nur mal eben sagen, dass du mein persöhnlicher held bist und ich dir viel Freude im weiteren Leben wünsche :)

Elias253  23.03.2021, 13:28

Danke hat schon das zweite mal funktioniert 😁😁

gotFrogslol  14.10.2022, 10:27

du hast mein leben gerettet, hatte schon angst mein laptop wär kaputt

Allerechter187  30.03.2024, 13:14

Ich liebe dich so sehr. Dachte ich muss meine pc wegschmeißen und du hast mich gerettet

https://downloadcenter.intel.com/product/47549/Intel-82579-Gigabit-Ethernet-Controller

Lade hier den Treiber runter und installiere den.

Achte genau auf den richtigen Download: Korrektes Betriebssystem und 32 bzw 64bit beachten.

Tabbylo
Fragesteller

Wie soll ich den Treiber runterladen, wenn ich kein Internet am Computer habe? Auf ein anderes Gerät holen, und auf einen USB-Stick ziehen? Oder wie genau sollte ich das machen?

mistergl  06.06.2016, 12:15
@Tabbylo

Hast du zu deinem Mainboard des PC eine CD mitgeliefert bekommen? Wenn ja, ist dort auch ein Treiber drauf. Aber evtl ein alter, der unter Windows 10 zb nicht stabil läuft.

Schau das du den Treiber aus dem Netz von einem anderen Gerät aus runterladen kannst. Per USB dann transportieren.

Probier mal die Klassiker:

- Router neustarten

- Googeln ob eine Störung beim Provider vorliegt

- Treiber im Gerätemanager updaten

- PC Neustart

Tabbylo
Fragesteller

Ich habe das alles schon versucht, aber nichts hilft.

Denii800  04.06.2022, 12:48

Bei mir steht ich soll den Treiber updaten , aber ich kann ihn doch nicht updaten wenn ich kein wlan haben? Was kann ich machen?

Denii800  04.06.2022, 12:55

Alle kann man ja nur machen wenn man wlan hat bringt ja nichts wenn man kein Internet hat....?