Warum bricht meine WLAN Verbindung alle 15-30 Minuten ab?

2 Antworten

Ich würde den WLAN Kanal mal ändern. Wenn du nicht soweit entfernt bist von deinem Route kannst du auch das 5 GHZ Band verwenden um noch weniger Störungen zu haben.

Daviduft
Fragesteller

Stelle ich das in den Adaptereinstellungen oder im Router selbst ein?

Beim Zocken niemals WLAN benutzen. Leg ein Kabel oder lass es sein. Ernsthaft, keine Ironie und kein Rumtrollen meinerseits. Lasse nie etwas WLAN machen was ein Kabel besser kann (außer man sitzt halt z.B. im Bus).

Nimm Dir ein langes Kabel, ein wenig Werkzeug und verstau das Kabel halt hinter den Fußleisten oder leide den Rest deines Lebens unter WLAN. Das W in WLAN steht für Gehtnich.

Daviduft
Fragesteller

Nun gut.

Abtacha  03.10.2017, 16:44
@Daviduft

Mein Kabel liegt hier auch an der Wand lang durch das komplette Wohnzimmer bzw. einmal drumrum. Aber wenn es erstmal einigermaßen liegt freust Du Dich, glaub mir :)