Notebook zeigt mir plötzlich keine Netzwerke zur Internetverbindung mehr an?

2 Antworten

Flugmodus ist aus ?

und WLAN-Hardwareschalter ist an (Schalter seitlich oder Fn-Taste)?

Laptop mal "Neu starten" (nicht verwechseln mit "Herunterfahren", das ist was anderes und ungeeignet), damit Windows die Treiber für dein Wireless LAN Adapter (Wifi) neu laden kann.

Wenn es trotzdem nicht funktionieren will, dann mal die Schritte von Microsoft befolgen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

PS:

Keine Panik, Hardware ist nicht defekt. Sehr häufig sind es Windows Updates die den Treiber für dein Wireless LAN Adapter strubbelig machen.

Oft hilft dann die Anweisung

Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart

siehe oben in dem Link zu Microsoft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Mangoentsafter
Fragesteller

Neu starten hat geholfen!

Vielen Dank ! 🤩👍

Klingt nach einer defekten Wlan-Karte, wenn du mich fragst...

Mangoentsafter
Fragesteller

Gestern Abend war ich aber noch mit Smartphone und Notebook im Internet. Für ca. zwei Stunden war ein Ausfall auf beiden Geräten. Passiert hier aller paar Wochen mal ...

Aber dann ging es auf dem Smartphone wieder. Bloß auf dem Notebook nicht. Wie kann das die Elan-Karte defekt sein ?